Elke-Marianne Blank

Elke-Marianne
Blank

11.09.1942
Hamburg
-
07.08.2017
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkseite für Elke-Marianne Blank, geb. Gust.

Elke-Marianne Blank wurde im Sommer am 11. September 1942 in Hamburg geboren und starb nach längerer Krankheit am 07. August 2017 mit 74 Jahren in Hamburg. Sie wurde im Tierkreiszeichen Jungfrau geboren.

Wenn ich Dir auch Ruhe gönne,
ist doch voll Trauer mein Herz,
Dich leiden sehen und nicht helfen können
war für mich der größte Schmerz



Die Trauerfeier für Elke-Marianne Blank fand am 30.08.17 in der Kapelle 12 des Ohlsdorfer-Friedhofs Hamburg statt. Die Trauerfeier fand im engstem Familienkreis statt.

Die Beisetzung der Urne erfolgte am 25.09.17 auf dem Grabfeld GH 61 im Bereich der Kapelle 12 des Ohlsdorfer-Friedhofs Hamburg.

Eine Beschreibung/ Skizze zum finden der Grabstelle auf dem Ohlsdorfer Friedhof befindet sich im Bilderalbum dieser Seite. Weiter sind im Bilderalbum auch mehrere Fotos der Grabstätte mit Kreuzkennzeichnung eingestellt.


KURZE BIOGRAPHIE VON ELKE-MARIANNE BLANK:

Elke wuchs in einem großen Nachkriegs-Haushalt zusammen mit sechs Geschwisternin in der Wulfschen-Wohnsiedlung Hamburg-Langenhorn auf.

Elke-Marianne absolvierte ab April 1958 erfolgreich eine Berufsaubildung zur Rechtanwaltsgehilfin bei R.A. Dr. Paul von Stun. Nach Beendigung ihrer Ausbildung war Elke noch mehrere Jahre, bis zur Geburt ihres ersten Kindes im Jahre 1965, Berufstätig.

Beruflich war Elke für die Rechtsabteilung der Valvo, für R.A. Graf zu Castell-Rüdenhausen sowie für R.A. Fr. H. Meyer tätig gewesen.

Elke liebte Rockn Roll und Elvis.Presley in ihrer Freizeit ging Elke gerne tanzen, nicht selten im damaligen Langenhorner Tanzlokal "TOMFORT". Elkes Lieblingsfarbe war Grün.

Elke heiratete 1962 und wurde Mutter von insgesamt drei Kindern.

Viele Jahre litt Elke unter einer schweren Manisch-Depressiven Erkrankung.

Bis 2012 lebte Elke mehrere Jahre in Alveslohe/ Kreis Segeberg.
In Ihren letzen Lebensjahren lebte Elke dann in Hamburg.

Meine jahrelangen Bemühungen mit meinen Geschwistern und Verwandten über unsere Mutter und ihre psychische Kranheit zu sprechen blieben erfolglos.



DIESE SEITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!!! ES KOMMT ALSO IMMER MAL ETWAS HINZU!!!