Emily-Rose Pommerening

Emily-Rose
Pommerening

04.11.2014
Berlin
-
19.03.2015
Berlin

stimmungsbild

Gedenkseite für Emily-Rose Pommerening

Emily-Rose Pommerening wurde im Herbst am 04. November 2014 in Berlin geboren und starb am 19. März 2015 mit 4 1/2 Monaten in Berlin. Sie wurde im Tierkreiszeichen Skorpion geboren.


Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz, das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.


Hallo liebe Besucher

Ich möchte euch Emily-Rose ihre Geschichte erzählen.

Als ich erfuhr das ich nach 8 Jahren wieder schwanger wurde freuten wir uns ausser unsere zu derzeit kleine Tochter. Aber auch sie gewöhnte sich nach der zeit dran zwar mit viel Geduld und zuspruch.

In der 12 Ssw meinte meine Fa wir sollen mal nach Belin fahren zur feindiagnostik da ich ja schon 38 Jahre war und bekanntlicher weise eben nicht immer gesunde Kinder zu Welt bringen könnte.
Nun sind wir nach Berlin gefaren zur Feindiagnostik und es wurde auch etwas gefunden. Sie vermuteten Trisomie 21 das sich mit einer Untersuchung des Mutterkuchen wir festellen lassen haben.
Nach einer Woche bangen und warten kam der Anruf und so war es bestädigt das unsere kleine Maus Trisomie 21 hatte.
Meine FA meinte dann genau wie die anderen ob wir unsere maus austragen möchte oder einen Abbruch hersollte. sie sagte mir auch direkt wenn ich mich für einen Abbruch entscheiden würde könnten wir es ja drei Monate später wieder veruchen ein Baby zu zeugen.
Ich war platt bei dieser Aussage und kämpfte gegen meine Wut in dem Moment und brach das Gespräch mit der Antwort das wir darüber nachdenken würden.
Wir fuhren dann erstmal weg um auf andere Gedanken zu kommen und eine Entscheidung zu treffen. Diese war eigentlich nicht so schwer zu treffen denn ich wollte unser Baby.
Nun gingen die Monate mit vielen verschiedenen Arztbesuchen wi FA und in Berlin zu Arzt und halt noch zum KKH.
Irgendwann mussten wir dann ins KKH nach Berlin da unsere Maus auch was am Herzen hatten.
Am 04.11.2014 sollte es nur eine Kontrolle im KKh werden und dem Kaiserschnitt Termin zu machen und ntürlich schauen ob noch alles in Ordnung war.
Dieser Termin wurde dann zu der kleine maus geht es nicht gut. Also wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.
Als unsere Emily-Rose dann eineinhalb Stunden später auf der Welt war wurde sie gleich weggebracht.
Mein Mann durfte dann als die kleine fertig mit allen Untersuchungen war sie sehen. Da sie in ein Wärmebettchen mit kabeln lag.
Ich dürfte sie erst spät abend kurz sehn sie haben mich in die nähe der kleinen gebracht und ich war total verliebt.
So vergingen ein paar tage dann dürfte sie auf mein zimmer nachdem ich immer wieder die Stadionen wechseln musste.
Ich dürfte sie endlich füttern mit der Flasche obwohl sie eine Magensonde hatte. Die ich auf wunsch nach ein paar entfernen lassen lies.
10 Tage später dürften wir nach langem Kampf endlich zu unseren drei anderen Kindern. Die uns beide auch mal besucht hatten.
Es waren schöne Tage bei sie wurde alle drei stunden gefüttert und bekamm noch für ihr herz medikamente. Da sich nach der Geburt herausgestellt hatte das sie 2 Fehler im Herzen hatte. Sie nannten es ASVD 2.
Also regelmässsige Termin beim Kinderarzt sowie Termin in Berlin zur Kartiologischen Untersuchungen.
Es hiess immer sie wäre stabil. So ging es 2 monate.
Eines Tages wollte unsere Emily nicht mehr trinken also fuhren wir in KKH nach Berlin da hies es dann wieder Magensonde und eine Woche dableiben.
Also wir dürften nur nach Haus wenn wir einen pflegedienst bekämen ..gesagt ..getan.
So wurde dann unsere kleine Maus täglich von einen Plfegedienst begutachtet. Wir freundeten uns mit Der Pflegerin an da sie eben jeden Tag da war.
Dann kam das WE wo es unserer kleinen nicht gutging also im KKH angerufen da unsere maus Fieber hatte und wir nicht wussten was für sie am besten wäre durch ihr Herzchen. Mein Mann fuhr dann in der Nacht noch zur Apotheke und hollte eben diese bestimmten medikamente.

Tags darauf sind wir dann zum KA gefahren sie lief unsere kleine sofort einweisen da es ihr zu unsicher war. Also sind wir am nächsten morgen in KKH nach Berlin gefahren in der nottaufnahme sassen wir dann den ganzen Tag mit unserer kleinen maus und es ging ihr gut.
Irgendwann dürften wir dann das Zimmer wo mein mann diesmal und klein maus bleiben sollte. Es kamen dann wieder untersuchungen das Herzvhen und ihre vitalwerte eben.
Keine 20. minuten später kam eine Schwester und legte ihr eine Spritze mit Antipiotika an.
Ab da ging es schnell berab mit der maus. Sie fuchtelte mit ihren Ärmchen und schrie liess sich nicht mehr beruhigen. Sie lief blau an also schwestern und Arzt gerufen.
Sie meinten dann nur ich solle mein Baby in Bett legen das wird gleich aufhören. Wir aber meinten das was nicht stimme und sie den Antipiotika bitte abmachen sollten. Da wurde uns gesagt das legt sich gleich.
Es dauerte gefühlte stunden bis sich unsere maus wieder beruhigte. Sie schlief dann irgendwann ein da es nun aber schon abends war ging ich mit schlechten Bauchgefühl nach Hause den dort warteten ja ihre drei Geschwister.
Bin noch nicht mal richtig zu Hause angekommen rief mein mann mich an und sagte mir das unsere kleine Tachcard wurde und auf der intensiv jetzt läge und er aus dem KKh Zimmer geflogen ist.
Sie war stabil wo ich ging und dann das. Mein Mann fuhr zu seinen Eltern welch ein Glück das die in Berlin wohnen.
Keine Stunde spätter also gegen 23.30 Uhr bekam ich den Anruf von meinem Mann ich solle bitte sofort nach Berlin kommen.

Er sagt nur " Sie schafft es nicht""
eine welt zerbrach .

Wie sollte ich so spät abend nach Berlin kommen Die Bahn fur nicht mehr ein Nachbar den wir kennen sein Auto war defekt. Also blieb mir nur meine Mutter .
Wir fuhren los und da meine Mutter nachst nicht so besonders sieht wurde es 1,30 Uhr bis ich bei meinen Mann im KKH ankam.
Er stand vor dem KKh mit seinem Vater ich rannte zu ihm und wollte glech zu unser Emily. Mein Schwiegervater sagte nur "Mein Beileid".
Was ich nicht richtig gerafft hate in diesem Moment.
Mein Mann fragte mich ob ich wirklich zu unser kleinen wolle. Natürlich will ich zu meiner kleinen und zwar so schnell wie möglichsagt ich zu ihm.
Als wir oben an der intensiv ankamen fragte er mich das nochmal.
Ich fragte ihn was das solle und dann sah ich ihm in die Augen und wusste das unsee kleine EMILY-ROSE nicht mehr bei uns war.
Ich schrie und prügelte auf meinem Mann ein. Er liess es zu das ich auf ihn einschlug und nahm mich in den Arm und wir gingen dann zu unserer kleinen Maus.
Als ich sie sah rannte ich zu ihr und nahm sie in den Arm uns sagte zu meinen Mann so ich hab unsere kleine lass uns bitte gehen. Aber erlies mich nicht mit ihr gehen. Es vergingen Stunden das ich sie in den Arm hatte. Ich küsste kuschelte und hielt ihr Händchen.
Irgndwann merkte ich das ihr körper immer kälter wurde gab ihr den letzten kuss legte sie ganz zärtlich wieder in ihr Bettchen.

Das war ihre kurze Zeit bei uns.


WIR LIEBEN UND VERMISSEN SIE JEDEN TAG
SIE WIRD IMMER GANZ TIEF IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.04.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Emily-Rose Pommerening. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.