Janine Hube

Janine
Hube

04.02.1992
Braunschweig
-
04.02.1992
Braunschweig

stimmungsbild32

Gedenkseite für Janine Hube

Janine Hube wurde im Winter am 04. Februar 1992 in Braunschweig geboren und starb am 04. Februar 1992 mit 0 Jahren in Braunschweig. Sie wurde im Tierkreiszeichen Wassermann geboren.

Janine war für mich ein absolutes Wunschkind, alles war vorbereitet, Bettchen aufgebaut täglich die winzigen Sachen aus dem Schrank geholt und wieder reingeräumt. Etliche male die Tasche fürs Krankenhaus nachgesehen, denn es war mein erstes Kind. Angst und Sorge begleiteten mich jeden Tag, aber auch die Freude über das baldige erscheinen von Janine. Der Vater hat schnell gezeigt, dass er sich nicht wirklich für das schöne Geschenk, was ich bald erhalten sollten interessiert.
Ich trennte mich von Ihm, da war ich in der 30 Woche. Von nun an wurde alles noch intensiver. Jetzt gab es nur noch das kleine Wesen in meinem Bauch und mich, natürlich hatte ich Unterstützung von meinen Eltern, sie waren immer für uns da..
Eines Abends bin ich Duschen gegangen, und nur weil ich nicht einen Schritt mehr machen wollte , um mir die Matte zu holen, geschah das, was mich für Jahre in ein tiefes Loch fallen lies.
Ich betrat die Dusche und rutschte aus, schlug mit den Rücken gegen die Amateur,.. damals dachte ich noch," zum Glück nur der Rücken"! Rief aber trotzdem bei meinem Frauenarzt an, und fragte ob es ein Risiko geben würde. Er fragte nur:" schmerzen"? .. Ich hatte keine, und so meinte er soll ich mich etwas hinlegen, und das es nur ein Schreck für das Kind sein würde. Da war ich in der 33 Woche und der Termin rückte schnell näher .. zwei Tage später merkte ich keine Bewegung mehr als ich aufstand, mein Bauch fühlte sich kalt und schwer an... ich schupste ihn und kitzelte, aber nichts .. ich dachte, sie schläft sicher, und legte mich noch etwas hin. als ich wieder wach wurde war mir übel. Ich rief meine Mama an die einige Häuser weiter wohnte .. schnell war sie da und wir fuhren auf drängen meiner Mutter zum Arzt, Angst und Ungewissheit machte sich breit.. das Warten im Wartezimmer schien mir ewiglich... dann der Aufruf, ich wurde in ein Zimmer gebracht Mama konnte mich begleiten (zum Glück). Der Arzt betrat das Zimmer .. ein schnelles „Tach“, und dann machte er einen Ultraschall, der auch kein ende nahm.. ich fragte Ihn was denn sei, er suchte hin und her... sagte aber nichts.. dann stand er auf, ging Richtung Tür und sagte so im vorbeigehen, das Kind ist tot .. weg war er ... ich blieb geschockt mit meiner Mutter zurück...weinen ging da leider nicht und ich verlies das Zimmer wie schon so oft.. zog meine Jacke an und weg war ich .. meine Mama sagte mir dann, dass ich in eine Klinik muss, wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.. wie gesagt, MAMA sagte das, nicht der Arzt..... ich wollte nicht, ich konnte es nicht glauben, wollte es auch nicht... ich habe noch zwei Tage zu Hause verbracht, ( mit meiner Mama, die immer wieder drängte), und dann bekam ich Schmerzen .. nun bin ich endlich gefahren... im Krankenhaus wurde dann die Geburt sofort eingeleitet, meine Tante war die ganze Zeit dabei ... es ging recht schnell und Janine war da... wunderschön, alles dran.. selbst das sie blau war, fiel mir nicht auf.. ich wollte sie haben nach der Geburt, obwohl es die Ärzte nicht für gut befanden, habe ich noch zwei schöne Stunden mit meiner Tochter verbracht.. ich würde es auch immer wieder so machen, denn nur so konnte ich begreifen, dass sie nicht bei mir sein kann.. heute 22 Jahre später mache ich das, was ich längst hätte für mein Mädchen machen sollen, denn auch wenn sie nur kurz bei mir war, ist sie ein Teil unseres Lebens... Janine, du hast zwei Brüder was du sicher schon längst weißt Christopher 18 und Niclas 13 beide sind im Mai geboren und sie wissen auch das es dich gab. Wir gehen auch heute noch auf den Friedhof und immer wieder kommen Gespräche auf, wie schön sie es denn finden würden dich kennen gelernt zu haben... du bist immer bei uns...




In Liebe Mama
mit Chris und Nici

PS.: Bitte grüße Oma und Opa.. ich weis, sie werden auf Dich aufpassen...


Blumenmeer



Ich stehe hier an einem Blumenmeer,
mein Herz ist zum zerbrechen schwer.

Die Gedanken, die ich in mir trage,
kreisen nur noch um unsere letzten Tage.

Ich wusste Du würdest gehen,
und ich einsam an deinem Grabe stehen.

Doch jetzt wo die Zeit gekommen,
wo der Tod das Leben hat genommen.

Ist alles leer und kalt in mir,
ach, wärst du doch noch hier...

Ich vermisse dich so sehr meine kleine Prinzessin!



In ewiger Liebe und Dankbarkeit deine Mama


***********************************************************************************************

In meinen Träumen kann ich dich sehen,
Du bist einfach wunderschön.
Möchte manchmal zu Dir gehen.


In Liebe Mama

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.04.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Janine Hube. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.