Jennifer Scherman

Jennifer
Scherman

03.10.1992
Münster
-
13.10.2012
Buenos Aires

stimmungsbild

Gedenkseite für Jennifer Scherman

Die aus der Vox-Castingshow "Das perfekte Model" bekannte Jennifer Scherman ist tot. Die 20-Jährige starb in Argentinien offenbar an den Folgen einer Virusinfektion.

Das aus einer Castingshow des Fernsehsenders Vox bekannte Model sei am vergangenen Wochenende in Argentinien an einer durch eine Virusinfektion hervorgerufene Herzmuskelentzündung gestorben, sagte Jennifer Schermans Bruder am Dienstag. Die 20-Jährige war gerade zu Besuch in der Heimat ihres Vaters.

Der Schock über den plötzlichen Tod der 20-jährigen Jennifer sitzt tief. Laut "Bild"-Zeitung erkrankte Scherman auf einer Reise zwischen Montevideo und Buenos Aires, kurierte sich nicht richtig aus. Nach einem Zusammenbruch kam Scherman mit Herz-Problemen in die Klinik. Dort starb sie am 13. Oktober.

Auch bei Facebook verliehen zahlreiche Promis, Fans und Weggefährten ihrer Trauer über den Tod von Jennifer Scherman Ausdruck:

Eva Padberg bei Facebook: „Ich bin zutiefst schockiert über den Tod unserer süßen Jennifer. Sie war ein absoluter Sonnenschein und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Ich bin jetzt in Gedanken bei ihrer Familie und wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.“

Anika Scheibe, die mit Jennifer Scherman in „Das perfekte Model“ zu sehen war und die Debütstaffel gewonnen hatte, gedachte ihrer Kollegin bei Facebook: „Es ist einfach unheimlich schwer, Worte zu finden für so einen riesen Verlust. Meiner Meinung nach wollte der liebe Gott Jennifer einfach so schnell wie möglich wieder bei sich haben. An die Familie ganz viel Trost und Mitgefühl. Wir werden dich sehr vermissen, Jenny.“

Auch Modelkollegin Monica Ivancan machte ihrer Trauer via Facebook Luft: „OMG wieder ist ein Mensch zu früh von uns gegangen. :( Jennifer Scherman, Du warst ein wahrer Engel und wirst mir immer als ein ganz toller Mensch in Erinnerung bleiben. Warum musstest Du nur so früh gehen?? Wir vermissen Dich jetzt schon ganz arg!! :(((.“

Jennifer Tamara Anna Scherman war Teilnehmerin der VOX Casting- und Coaching-Show Das perfekte Model das von Eva Padberg und Karolina Kurkova moderiert wurde. Die Münsteranerin kam bis ins Finale und belegte Platz vier.

Jennifer Scherman machte nach dem Abitur am Adolph-Kolping-Berufskolleg eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Ihr Vater ist Argentinier, ihre Mutter eine Deutsche. Sie war seit September 2012 bei der argentinischen Modelagentur rebel management unter Vertrag.

Als 17-Jährige wurde sie als Vertreterin Argentiniens anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zur "Miss WM 2010", sowie zur "Miss Internet" im Europa-Park Rust gewählt. Bei der Wahl zur Miss Germany schaffte es Jennifer Scherman unter die besten Acht.

Facebook-Gruppe zur Erinnerung an Jennifer Scherman (Link)
Jennifer Scherman bei Wikipedia