Mats Fiedler

Mats
Fiedler

31.12.2012
Paderborn
-
21.05.2013
in Mamas Armen

Stimmungsbild-Mats-Fiedler-1

♥♥♥♥ Gedenkseite für Mats Fiedler ♥♥♥♥

Unser "Schnuffel", Mats wurde am 31. Dezember 2012 in Paderborn geboren und starb am 21. Mai 2013 in meinen Armen.
Mats kam am 31. Dezember 2012 um 0:34 Uhr zur Welt.
Unser kleiner Engel brachte bei seiner Geburt das stolze Gewicht von 3080 gr auf 48 kleine Zentimeter verteilt, auf die Waage.

Die ersten Bilder von uns waren überglücklich. Endlich war Mats da, er wurde routinemäßig aufgrund meines insulinpflichtigen Zuckers zur Überwachung mitgenommen auf die Kinderintensivstation. Doch dann .... ca. 1/2 Stunden später stand plötzlich die Hebamme im Zimmer und teilte uns mit Tränen in den Augen mit, dass Sie nicht wisse ob Mats die Nacht schaffen würde. Mats habe eine lebensverkürzende Erkrankung. Es stellte sich heraus, dass Mats unter der Geburt bzw. kurz nach der Geburt unzählige Schlaganfälle erlitten hatte. 3 der 4 Schlagadern bzw. Aterien im Hals, die die Versorgung des Hirns sicherstellten, waren völlig verschlossen mit Thrombosen. Mats fing an zu krampfen. Die Schlaganfälle hatten dafür gesorgt, dass außer dem Stammhirn nichts mehr funktionsfähig war! Jeden Tag erwarteten uns neue "Horrornachrichten".
Wir haben uns dazu entschieden, Mats selbst entscheiden zu lassen, ob er ein Engel sein will oder hier auf Erden bei uns bleibt. Wir hatten nur einen Wunsch, Mats sollte einmal sein zu Hause sehen. Der größte Wunsch seines großen Bruders war es, dass Mats und ich an seinem 9. Geburtstag zu Hause sein sollten. Dies wurde uns ermöglicht. DANKE!
Wir konnten noch unglaubliche fast 5 Monate zu Hause, wenn auch immer wieder mit unzähligen Krankenhausaufenhalten, genießen.
Mats hat sich am 21.05.2013 entschieden, aus dem Himmel auf uns und seinen großen Bruder aufzupassen.
Gib uns die Kraft so tapfer zu kämpfen, wie Mats es uns vorgemacht hat. Wir lieben dich! Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

So klein, so sanft, so leise.
Unser Schnuffel macht sich auf die Reise.
Zu wenig Zeit hast du mit uns verbracht, aber genau diese, hat uns so unsagbar glücklich gemacht.
Dafür danken wir dir, in unsern Herzen bist und bleibst du hier.

Du warst ein Kämpfer, ein tapferer Schatz, bei den Engeln im Himmel ist nun dein Platz.
Wir lassen dich fliegen, sind glücklich dabei:
Fühl dich frei!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Gedanken zum Abschied
Ein kleines Zeichen nur von Dir Du kleiner Mats.
Lieber Mats das wünschen wir
das uns sagt es geht Dir gut;
das neue Hoffnung bringt und Mut!
Wie lebt es sich im Sternenland,
mit anderen Kindern, Hand in Hand?
Ist es da wirklich bunt und schön
und könnt Ihr uns von dort aus sehn?
Ihr seid bestimmt ein munteres Völkchen,
tobt lustig durch die Kuschelwölkchen
und spielt den lieben langen Tag.
Das sind Gedanken die ich mag!
Zwar wirst Du uns immer fehlen,
doch würde es uns nicht so quälen,
hätten wir die Sicherheit
es geht Dir gut für alle Zeit!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Du fehlst uns allen so sehr kleiner Mann...

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Danksagung
Die Zeit mit Mats war eine Zeit zwischen Glück und Tränen, zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Traum und Wirklichkeit. Eine Zeit, so schön und schmerzhaft zugleich.
Dankbar sind wir allen, die mit uns geweint haben, die mit Blumen, kleine Gesten und Worten – auch Worte der Sprachlosigkeit – auf uns zugegangen sind.
Dankbar sind wir besonders auch denen, die uns Mut gemacht haben, den Weg durch die Trauer zu gehen und die uns ein Stück auf unserem schweren Weg begleiten.
Dankbar sind wir allen, die uns zuhören, auch wenn das, was wir zu sagen haben, schwer zu ertragen ist.
Dankbar sind wir denen, die uns erlauben von Mats zu sprechen. Wir möchten die Erinnerungen, die wir haben, nicht totschweigen müssen.
Dankbar sind wir allen, die uns nicht ändern wollen, so zu sein wie früher, sondern uns annehmen so wie wir jetzt sind.
Zudem gilt unser Dank:
Mats Kinderkrankenschwestern Bärbel und Renate.
Der Kinderarztpraxis Niewels & Jürgens in Marsberg.
Der St. Vincenz Kinderklink Paderborn, die immer für uns da waren, danke Dr. Richter, Dr. Beckers, Dr. Lehmler, Herr Zech, Frau Böttger und Herr Wilken sowie den tollen Schwestern der Kinderabteilung K4 und K3 ihr seid uns alle ans Herz gewachsen.
Wir sagen DANKE allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Therapeuten, welche sich so hingebungsvoll um Mats und uns gekümmert haben.
Dankbar sind wir dem Palliativteam "Der Weg nach Hause", die uns auch ohne Mats persönlich zu kennen immer zur Seite stehen und zu jeder Uhrzeit ein offenes Ohr für uns haben.
Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.03.2014 von Fabio angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 von Fabio und Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mats Fiedler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.