Mavis Cremer

Mavis
Cremer

21.03.2013
Bergisch Gladbach
-
21.03.2013
 

stimmungsbild15

Mavis unser Stern

Als ich erfuhr das es dich gibt, schossen mir so viele fragen durch den Kopf!
"Wie sollen wir das schaffen?" und "Bin ich wirklich schon bereit für ein Baby?"
Aber als ich dein kleines Herz das erste mal auf dem Ultraschall schlagen sah waren alle
zweifel und fragen vergessen.
Dein Papa war bei jeder Ultraschalluntersuchung dabei!
Wir freuten uns jedes mal wenn wir dich wieder sehen durften. Wir schlossen wetten ab ob du ein Mädchen oder ein Junge bist (obwohl ich immer wusste das du ein kleines Mädchen bist).
Wir überlegten uns ein Namen für dich, aber wir wurden uns nie einig :)
Als ich dir das erste mal etwas kaufte, es war ein Body, war ich so stolz!
"Den wird sie im Krankenhaus tragen" dachte ich, und ich stellte mir vor wie du ihn trägst während ich dich im Arm halten würde.

"Da ist kein Fruchtwasser!" sagte mir der Arzt.
Einen Tag vor Weihnachten musste ich ins Krankenhaus, sie dachten ich hätte einen Blasensprung, sie verboten mir aufzustehen. Dein Papa war die ganze Nacht bei uns!
Am nächsten Tag entdeckte der Oberarzt ein kleines bisschen Fruchtwasser. Sie schlossen einen Blasensprung aus. Wir waren so erleichtert, es ging dir gut.
Alle zwei Wochen musste ich nun zum Frauenarzt. Du wärst etwas kleiner sagte man mir, aber es wäre kein Grund zur sorge es müsse sich nur endlich Fruchtwasser bilden.

Ich liebte es dein Herzchen auf dem Ultraschallgerät hören zu können.

Der Arzt sagte mir einmal du wärst eine richtige kleine Kämpferin!
Du würdest es alles so gut mitmachen und hättest ein kräftiges Herz, sagte er.
Die Wochen vergingen, du wurdest größer und mein Bauch runder :)
Dein Papa hat dir eine Ente gekauft, das war dein erstes Stofftier.
Ich nähte dir ein Kissen und stickte deinen Namen darauf. Mavis.
Mit jeder Woche die wir hinter uns brachten, stieg unsere Vorfreude auf dich.

Die Ärzte sorgten sich um dich, sie sagten uns das sie dich in der 30 ssw holen wollen.
Nein nein nein! dachte ich, mein Brötchen soll noch etwas im Ofen bleiben :)
Aber wenn es das beste für dich ist, dann soll es wohl so sein.
Zwei Wochen noch dann würde ich dich in meinem Arm halten, ich würde dich küssen und stundenlang ansehen können. Ich würde dich halten und dich trösten wenn du weinst.

Wieder stand ein Ultraschall an und auch dieses mal war dein Papa dabei.
Es schien alles in Ordnung nur das Fruchtwasser war wie immer zu wenig.
Der Arzt überwies uns an die Uni-Klinik wir sollten uns zur Geburt anmelden und man wollte nochmal nach dir sehen.
"Ich sehe keine Nieren" sagte der Arzt. Es riss mir den Boden unter den Füßen weg, ich werde niemals den blick von deinem Papa vergessen, er hielt meine Hand ganz feste.
Sie untersuchten dich ganz genau, und dann blieb kein zweifel mehr:
Unser Baby wird nicht lebensfähig sein!
Ein Woche lang blieb ich im Bett liegen, dein Papa war so stark, er kümmerte sich um mich brachte mir essen und trinken und tröstete mich wenn mir einfach so die tränen kamen.

Weißt du noch der Sonntag vor deiner Geburt ? Ich legte meine Hände auf meinen Bauch und du drehtest dich so in sie hinein das ich dich richtig halten konnte!
Ich streichelte dich und sagte dir das ich dich liebe.

Am Mittwoch sollten wir ins Krankenhaus, man würde mit uns besprechen wie es weitergeht.
Der Arzt machte nochmal einen Ultraschall, es war das erste was ich sah, dein Herz hatte aufgehört zu schlagen. Ich wusste zwar das du niemals Leben wirst aber in diesem Moment brach alles zusammen.

Einen Tag sollte es dauern bis du kamst.

Du wurdest am 21.03.2013 um 21 Uhr still geboren.
Du warst 28 cm groß und wogst 480 gramm.
Du hattest winzig kleine lange Wimpern
und auf deinem Kopf waren lauter kleine dunkle Haare.

Für mich warst du Perfekt!

Mein Engel wir lieben und vermissen dich so sehr,
du hast uns zu etwas besonderem gemacht:
zu deinen Eltern!


------------------------------------------------------------------------------------


Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heisser den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
wir könnens nicht fassen das so was geschah.

Als du gingst,
wurden Herzen schwer
wir fühlten uns traurig und unheimlich leer.

Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt
mein Kind wir lieben dich.
Wir fühlen uns von Schmerz geplagt,
es zerreist uns innerlich.

Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten -

es wäre noch so viel Zeit

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 29.12.2013 von Oma Petra angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.12.2013 von denkandich angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mavis Cremer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.