Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Andre Heidel. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Angelika mit Ronny 31.08.2019 um 19:07 Uhr | melden
hallo Andre,
endlich bin ich wieder online und kann Kerzen anzünden.................
liebe Melanie,
wir sind gestern erst spät heim gekommen,
und heute war ich schon wieder arbeiten
die Konzerte waren der Hammer,
und Berlin ist echt sehenswert
ein großes Dankeschön für deine so liebevollen
und wunderschönen Zeilen während meiner Abwesenheit
ich umarme dich gedanklich und wünsche
dir ein schönes und erholsames Wochenende ♥♥♥
Doch Liebe ist ein Brückenglied
Wenn Schmerz und Trauer
sich in stille Wehmut wandeln,
versteh´ ich mehr und mehr,
was Abschiednehmen heißt,
nicht so wie einer sagt
Aufwiedersehn, vielmehr
das Weggehn in ein andres Land.
Ich schaue nach,
streck´ meine Hände aus
mit hilflos irdischer Gebärde,
indem was weggenommen
den Weg geht ohne mich.
Die Trennung ist vollzogen,
doch Liebe bleibt ein Brückenglied,
gewachsen in der Zeit,
die vordem ist gewesen,
und so die Möglichkeit
sich freudig zu begegnen,
wenn auch ganz anders als
mit Wunschgedanken,
die insgeheim wir in uns tragen.
Es ist dann
wie Stehn an einer Grenze,
die nachzufolgen lockt.
Doch bleib´ ich noch zurück,
und Sehnsucht ist mein Teil:
ein stilles Warten bis zum Übergang.
(Wolfgang Rinn · geb. 1936)





