► Mein letzter Wille - das Testament von Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de. Jetzt mehr erfahren

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Auf dieser Seite lassen wir Besucher und Mitglieder von Gedenkseiten.de zu Wort kommen.

Meinung schreiben

Das sagen unsere Besucher (94)

  • Hallo, ihre Seite ist sehr gut. Ich besuche dadurch meinen Vater öfters. Mfg M.Ludwig

    14.09.2016 - 12:37 Uhr
    Monika Ludwig
  • Die Gedenkseiten sind für mich eine sehr gute Möglichkeit, um meinen Lieben zu gedenken. Ich bin froh, dass ich diese Site gefunden hab und werde sie gerne weiterempfehlen.

    03.09.2016 - 11:46 Uhr
    Jasmina Bubori
  • Ich bin sehr froh das es Gedenkseiten.de gibt,
    Ich persönlich kann auch andere Schicksale begegnen und fühl mich nicht allein mit meiner Trauer.
    Es gibt viele die Möglichkeit mein Beileid oder meine Gedanken nieder schreiben zu können.
    Es ist hilfreich für Bekannte und Freunde die nicht an eine Gedenkstelle kommen können, für viele Betroffene, die hier ein Ort vorfinden und sich verstanden fühlen. Wo man sich zurück ziehen kann wo die Erde mal still steht.

    Ich bedanke mich sehr für die Gedenkseite, mir tut sie sehr gut, hier kann ich auch mit meinem Kind allein sein.

    06.07.2016 - 00:25 Uhr
    Jacqueline Henners
  • Gedenkseiten sind eine hervorragende Idee, Menschen die ihrer Trauer
    Ausdruck verleihen möchten, eine bleibende Möglichkeit dazu zu geben.

    09.06.2016 - 14:10 Uhr
    Charlotte Holl-Nattrodt
  • Danke, dass es diese Seite gibt. Danke, dass es Menschen gibt, die uns den Hinterbliebenden die Möglichkeit mit dieser Seite geben, hier um unsere Angehörigen zu trauern und dass diese nicht und nie vergessen werden. Danke.

    Cindy Zabel

    19.01.2016 - 09:44 Uhr
    Cindy Zabel
  • Sehr geehrtes Gedenkseiten.de-Team,

    Danke, dass Sie Trauernden die Möglichkeit mit dieser Seite geben, ihrer Liebenden zu gedenken. Zu schnell werden in dieser Zeit Verstorbene vergessen. Begräbnis und dann war es das. Jahrelang haben sich die Menschen aufgeopfert für Familie und Beruf. Dann sterben sie an Erschöpfung, Krankheit bzw. bei Unfällen. Sowie die Beisetzung vorbei ist, werden sie dann vergessen von Verwandten, Bekannten und vor allem von den Kollegen. Und die Hinterbliebenen werden auch vergessen, die irgendwie fertig werden müssen mit dem Verlust des geliebten Menschen. Aber mit diesen Gedenkseiten kann man seinen Lieben gedenken und dafür sorgen, dass sie nicht vergessen werden.

    Danke.

    02.01.2016 - 10:07 Uhr
    Cindy Zabel
  • Ich finde diese Seite sehr schön! Ich besuche sie jeden Tag. Mein Vater ist im Januar gestorben und ich vermisse ihn so sehr. Hier bleibt man in Erinnerung...Ich werde noch mehrere verstorbene liebe Menschen hier eintragen...keiner soll vergessen werden. Es gibt so viele Schicksale auf diese Welt, man kann nicht alles verstehn...
    Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft...

    19.09.2015 - 16:02 Uhr
    Tanja Lehnen-Müller
  • Ich finde es toll das es Gedenkseiten.de gibt, da man immer eine Erinnerung hat und man kann man sich untereinander austauschen. Viele Dank dafür. Mit Freundlichen Grüßen Yvonne Knop

    14.06.2015 - 14:28 Uhr
    yvonne knop
  • Die Gedenkseite ist ein ganz tolle Idee. Ich möchte mich ganz herzlich Bedanken für die Idee und bei den Gestaltern.
    So habe ich die Möglichkeit das mein Bruder nie vergessen wird.
    Danke

    Petra Weiderer

    17.05.2015 - 18:20 Uhr
    Petra Weiderer
  • Lieber Betreiber dieser Seite,

    vielen Dank, dass Sie so eine tolle Seite erstellt haben. Es tut gut, zu sehen, dass man mit dem Schmerz, jemanden verloren zu haben, nicht alleine auf der Welt ist. Auch wenn es traurig ist, zu sehen, dass so viele Menschen und vor allem Kinder sterben.
    Wir können leider nur einmal die Woche zum Friedhof fahren, um bei unserem gelieben Ehemann und Vater zu sein. Aber wir können jeden Tag eine Kerze anzünden und ein paar Worte schreiben. Und das tut uns gut. Es ist ein Stück weit so, als würden wir es ihm schreiben.

    Danke noch einmal, und gut, dass es so eine Gedenkseite gibt.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team eine schöne, besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit im Kreise der Menschen, die Ihnen wichtig sind. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem wünschen wir Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und einfach alles Liebe und Gute.

    Lydia und Natalia

    20.12.2014 - 19:18 Uhr
    Lydia und Natalia Stoll
  • Ich bin froh, dass es Gedenkseiten gibt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Grab meines kleinen Bruders oft zu besuchen, dafür habe ich eine Gedenkseite. Oder für meine Großeltern, deren Gräber nicht mehr da sind. So habe ich das Gefühl, ich habe sie wieder besucht.

    09.11.2014 - 08:58 Uhr
    Angelika Preußer
  • Ich bin froh und dankbar ein wenig mitteilen zu können wie ich mich fühle.

    05.08.2014 - 22:00 Uhr
    Soledad Velez Meter
  • Danke für diese schöne Seite, jetzt kann ich jedes mal mein Schatz sehn. Er wird für immer in meinem Herzen sein. Habe diese Seite durch Zufall entdeckt, sehr schöne Erinnerungen. Auch wenn man in Heilbronn wohnt. Ich weiss nun das ich mit meiner Trauer nicht alleine bin. Und es viele Trauernde gibt, die das gleiche Schicksal haben. Nochmals Danke.

    26.07.2014 - 17:44 Uhr
    Marlies Spranger
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Schmid,

    seit fast einem Jahr habe ich bei Ihnen die Seite meiner verstorbenen Schwägerin, die ich täglich besuche.
    Von dem Format der Seite und den Angeboten, die Sie den Menschen zur Verfügung stellen bin ich sehr beeindruckt. Viele in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis haben bereits ebenfalls Seiten angelegt um ihre Trauer zu verarbeiten.

    Ihre Carmen

    01.04.2014 - 12:31 Uhr
    Carmen di Paolo
  • Ich wusste das es diese Kerzen gibt. Aber das es direkt eine Gedenken Seite gibt habe ich durch das suchen der Kerzen erst gefunden. Ich finde sie sehr schön und nutze sie auch für meine Mutti.

    Ein lieben Dank für die Machern dieser Seite und mein Beileid die sie Nutzern für Verstorbene.

    15.03.2014 - 14:21 Uhr
    Jörg Mund
  • Ich kannte diese Seite bisher nicht, ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht und bin darüber sehr froh, denn hier kann man einen persönlichen letzten Gruß hinterlassen der ewig bleibt. Danke an die jenigen die diese Seite erstellt haben.

    01.10.2012 - 22:05 Uhr
    Mario
  • Ich bin so froh,dass es die gedenkseiten gibt! Bin täglich hier um Kerzen für meine mutter und beste Freundin anzuzünden. Die Seite ist eine grosse Hilfe für mich! Danke !!!

    01.10.2012 - 22:03 Uhr
    Ute Marchand
  • Es ist ausgesprochen schön auch hilfreich, dass es diese Seiten gibt. Ein großes DANKE an das Team von Gedenkseiten.de, dass ihr den Trauernden das ermöglicht habt.

    28.09.2012 - 10:16 Uhr
    Ursula Weinfurter-Blaul
  • Ihre Gedenkseite ist eine tolle Sache, die hilft den betroffenen Menschen mit dem Trauerschmerz besser umzugehen. Auch kann man mit Anderen Kontakte knüpfen. Auf diese Art und Weise fühlt man sich nicht mehr so alleine mit diesem unsagbaren Leid. Danke für Ihr menschliches Engagement.

    27.09.2012 - 11:24 Uhr
    Karlheinz Endisch
  • Ich finde es sehr schön das man jederzeit sich seine Trauer ansehen kann und was so einem eingefallen ist... eine tolle Idee und kann sie nur weiter empfehlen.
    EINFACH TOLL.

    26.09.2012 - 17:26 Uhr
    Werner Conrady
  • Ich finde es schön daß es Gedenkseiten gibt, man ermöglicht Menschen Ihre Trauer und Gedanken zu leben.
    Danke liebes Team von Gedenkseiten.de damit ihr uns dies ermöglicht habt.

    25.09.2012 - 18:20 Uhr
    Patrizia Kuhn
  • Ich finde es schön daß es Gedenkseiten gibt, man ermöglicht Menschen Ihre Trauer und Gedanken zu leben.
    Danke liebes Team von Gedenkseiten.de damit ihr uns dies ermöglicht habt.

    25.09.2012 - 08:22 Uhr
    Stefan Pfuhl
  • Mir gefällt diese Seiten sehr. Habe gerade mein Mann verloren und kann hier mit anderen mein Leid teilen. Es ist Balsam für die Seele, zu sehen, dass man in der schweren Zeit nicht alleine ist. Danke, dass es euch gibt.

    24.09.2012 - 01:41 Uhr
    Heidemarie Walton
  • Mir hat die Seite sehr geholfen, ich habe meine über alles geliebte Mama verloren und kann ihr hier einen Platz geben. Hier kann ich immer an sie denken. Natürlich lebt sie auch in meinem Herzen für immer weiter. Danke, dass es diese Seite gibt...

    22.09.2012 - 20:24 Uhr
    Silvia Dubbis
  • Ich finde es in Ordnung, solch eine Seite zu haben. Man kann sein Mitgefühl sehr gut ausdrücken, einige Worte dazu schreiben und eine Kerze anzünden (wenn auch nur virtuell). Diese Idee ist gut, weil manchmal die Verstorbenen nicht in der gleichen Stadt wohnen. So kann man sein Mitgefühl dennoch ausdrücken.

    21.09.2012 - 22:34 Uhr
    Alfred Schumacher
  • Es tut gut so eine Seite erstellen zu können. Besonders da ich im realen Leben nicht die Möglichkeit habe ein Grab o.ä. zu besuchen.

    21.09.2012 - 15:11 Uhr
    Christine Bäumler
  • Vielen Dank das es die Seite gibt. Da ich nicht mehr in Stendal wohne und auch nicht so ebend mal schnell hin fahren kann, kann ich wenigstens eine Kerze für meine Mama anzünden. Und durch Eure Seite habe ich das Gefühl, dass ich Ihr nah sein kann. VIELEN VIELEN DANK.

    20.09.2012 - 11:11 Uhr
    Mandy Hess
  • Diese Seiten tun einfach gut. Immer wieder kann ich mir meine Seite hervorholen, eine Kerze anzünden - und, man sieht, dass man nicht allein ist, mit seinem Schmerz und seiner Trauer!

    19.09.2012 - 14:04 Uhr
    Ute Lang
  • Vielen Dank das Sie mir hier die Möglichkeit geben meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Und es ist schön das sich hier Freunde und Verwante noch einmal an Elke erinnern können.

    Vielen Dank.

    18.09.2012 - 19:33 Uhr
    Robert Grünwald
  • Die Seite hat mir sehr in meiner Trauer geholfen. Ich konnte ihre Bilder sehen und für meine Familien Mitglieder Kerzen anzünden. Danke für diese Seite.

    16.09.2012 - 21:31 Uhr
    Jenny
  • Velen Dank für diese Seite! Sie hilft mir sehr und ich besuche sie jeden Tag!

    14.09.2012 - 22:22 Uhr
    Ute Marchand
  • Wann immer ich an meine liebe Omi denke gehe ich auf ihre "Gedenkseite" und bin ihr so ein Stück näher. Danke für diese Möglichkeit.

    11.09.2012 - 22:55 Uhr
    Yvonne
  • Eine wirklich tolle Idee so eine Seite allen Trauernden zur Verfügung zu stellen!

    11.09.2012 - 16:14 Uhr
    Waltraud Christoph
  • Vielen Dank für diese tolle Seite. Es ist schön zu wissen, dass wir unsere Lieben, die wir verloren haben, hier in Erinnerung behalten können, Einfach super, dass es diese Seite gibt.

    10.09.2012 - 17:59 Uhr
    Dagmar Krohs
  • Ich bin so froh, daß ich diese Seite gefunden habe, denn hier bin ich mit meiner Trauer nicht allein und kann die Seite auch anderen Bekannten und Verwandten empfehlen, so daß diese sich auch von dem Verstorbenen verabschieden können. Danke für diese kostenfreie Seite und ich habe euch auch schon fleissig weiterempfohlen.

    08.09.2012 - 01:47 Uhr
    Angela Brendel
  • Ich finde diese Seite sehr schön gestaltet, so kann jeder seine Trauer auf seine Weise ausdrücken und seinen Erinnerungen frei gestallten, mit Bildern und in Worten.

    07.09.2012 - 02:01 Uhr
    Heidy Klein
  • Wir finden diese Seite einfach ganz, ganz toll! Er ist viel zu früh gestorben, aber dass so viele Menschen seiner auf dieser Seite gedenken und gleichzeitg schreiben können, einfach nur schön! Danke! So können wir einem tollen Menschen zusammen gedenken!

    05.09.2012 - 17:56 Uhr
    Dirk und Sabine
  • Durch einen Trauerfall bin ich auf Ihre Seite geraten. Es ist schön, das es solche Seiten gibt, kann doch etwas in Erinnerung bringen, was viele schon vergessen haben. Wir sind Ihnen dankbar, können wir doch unseren Sohn auf Ihren Seiten allen näherbringen. Renate und Hans-Dieter

    04.09.2012 - 14:23 Uhr
    Hans-Dieter Poblocki
  • Liebes Team,

    ich bedanke mich herzlich für diese Seite. Es ist so wichtig die Trauer eines geliebten Menschen zu verabeiten. Ihre Seiten machen es den Lebenden um einiges leichter dies in aller Öffentlichkeit zu tun und das Ganze dazu auch noch kostenfrei. Seiten wie ihre findet man sehr selten im Internet. Ihre Seite lässst sich nach den Wünschen der User gestalten und nachbearbeiten.Ich werde ihre Seite stets weiterempfehlen.

    Mit allerbesten Wünschen für die Zukunft
    Georg Dappen

    04.09.2012 - 10:02 Uhr
    Georg Dappen
  • Hallo. Ich bin so froh, dass es diese Seite gibt weil so weiß ich, dass es Menschen gibt, denen es genau so wie mir geht. Danke. Macht weiter so.

    01.09.2012 - 00:52 Uhr
    Katharina Theimert
  • Danke an das Team das ihr es mir ermöglicht habt endlich die Trauer zu überleben. Ich kann nun an die schönen Zeiten denken. Diese Seite ist super. Danke, danke, danke.

    31.08.2012 - 11:20 Uhr
    Samy Koncar
  • Hallo, liebes Team. Ich bin so dankbar, daß ich auf diese Seite durch Zufall gestoßen bin. Ich kann so meine Gedanken und Gefühle, die ich hege, niederschreiben. Es ist eine sehr schwere Zeit, die wir hier als Familie durchstehen müssen.
    Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle und oftmals sehr schwer, überhaupt etwas zu denken. Sie haben uns mit dieser Möglichkeit, die Sie anbieten, sehr geholfen. Vielen lb. Dank. Lb. Gruß M. Strassser

    30.08.2012 - 13:39 Uhr
    Marion Strasser
  • Es ist mir wichtig gewesen unsere Trauer aus zu drücken aber nur durch Eure Seite konnte ich es mitteilen und fühlte mich befreiter! Danke dafür!!!

    29.08.2012 - 23:42 Uhr
    Heike Nitsche
  • Herzlichen Dank an die Spender und Macher dieser Seite.
    Hier haben Trauernde die Möglichkeit ihre Gedanken und Gefühle zum Verstorbenen zu verewigen.
    Diese Seite hilft mir sehr, den Verlust langsam zu verarbeiten. Hier kann ich zu jeder Zeit und so oft
    ich möchte, meiner verstorbenen Frau nahe sein und meine Gefühle und Gedanken in Text, Bild u.
    Ton dokumentieren.

    VIELEN DANK DAFÜR !

    29.08.2012 - 23:41 Uhr
    Jakob
  • Hallo liebes Team. ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich finde es ermöglicht einem, seinen Lieben Verstorbenen ein Stück näher zu sein! Man kann seine Gedanken nieder schreiben, einfach die Trauer ein wenig zu verarbeiten. Ein ganz herzliches Danke an Sie !!

    29.08.2012 - 21:15 Uhr
    Jutta Günther
  • Danke für diese Seite. Mir gibt sie sehr viel. Immer und zu jeder Zeit gehe ich dort drauf und kann so für mich alleine trauern und in Gedanken bei meiner Tochter Peggy sein, die mir sehr fehlt. Meiner Tochter Katja danke ich, das sie diese Seite eingerichtet hat.

    28.08.2012 - 08:41 Uhr
    Ellen Kotthoff
  • Hallo liebes Team, ich bin so glücklich, dass ich durch Zufall, diese Seite gefunden habe. Hier kann ich, wann immer ich will, mit meinem geliebten Mann kommunizieren. Es fällt mir nicht schwer, über alles mit ihm zu reden/schreiben. Hier kann ich mich völlig fallen lassen und bei jedem Eintrag den ich mache, laut weinen. Danke, danke!

    24.08.2012 - 02:44 Uhr
    Barbara Kapraun
  • Vielen Dank für Möglichkeit einen Nachruf für Menschen die man liebte kostenlos, mit Bild, oder Video in Erinnerung zu halten. Lieben Danke auch an diejenigen! die diese Seite Ermöglich.

    23.08.2012 - 20:19 Uhr
    Manfred Wolf
  • Mir hilft die Gedenkseite wenn ich nicht zum Friedhof kann und bei der Arbeit am Computer meine Gedanken an meine Mam gehen.

    22.08.2012 - 22:19 Uhr
    Gaby
  • Ich bin sehr froh das es diese Seite gibt. Ich habe im letzten Jahr meine Mutter verloren und da es ihr Wunsch war anonym beerdigt zu werden. Es fehlt mir jeglicher Ort um meine Trauer zu verarbeiten. Diese Seite ist eine sehr schöne Möglichkeit wenigstens einen Teil dieser Trauer zu bewältigen.

    19.08.2012 - 11:21 Uhr
    Ines Jeikowski
  • Ich bin froh, dass es diese Seite gibt ...und das sogar kostenlos! Ich habe oft das Gefühl, wenn ich hier meinem Mann eine Kerze anzünde, dass er es mitbekommt!

    18.08.2012 - 21:13 Uhr
    Kathrin
  • Ich find es sehr schön. Ich hab bei einer andren Seite ein Grab erstellt und da brennen die Kerzen runter und das is nich so schön und auf dieser Seite bleiben die Kerzen für immer und man kann lesen was andere schönes Schreiben. Also sehr gute Seite.

    Liebe grüße Nicole.

    17.08.2012 - 18:56 Uhr
    Nicole Fischer
  • Ich finde es eine Gute Idee, habe auch eine Gedenkseite für meinen verstorbenen Verlobten erstellt.

    16.08.2012 - 15:45 Uhr
    Ann-Kristin
  • Herzlichen Dank an die Menschen, die diese Seite ins Leben gerufen haben. Ich schreibe das extra so, weil wir hier unserer Verstorbenen nicht nur gedenken, sondern sie auch in unserem Herzen weiterleben lassen können. Ich bin sehr froh, dass ich hier meinem kleinen Sohn einen Platz einräumen kann und auch Verständnis und Mitgefühl von Menschen in gleicher Situation erhalte und weitergeben kann. Bitte weiter so und nochmals herzlichen Dank.

    15.08.2012 - 16:49 Uhr
    Cora van Brakenhoff
  • Mir ist die Seite sehr wichtig. Ich ruf sie jeden Tag auf und kann Dinge damit ausdrücken, wobei mir die Sprache fehlt. Danke an die Initiatoren dieser Seite.

    13.08.2012 - 22:46 Uhr
    Jens Schlafke
  • Diese Seite ist wunderschön gestaltet. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil mir der Tod von Silvia Seidel dermaßen nahegegangen ist. Ich habe sie niemals kennengelernt, aber für mich war sie immer in meiner Nähe. Eine sehr schöne Seite, um dem Menschen, der einem nahestand, liebevoll zu gedenken. Ein großes Lob an den Erfinder.

    10.08.2012 - 17:57 Uhr
    Christian
  • Das ist eine sehr schöne Seite, die auch nicht mehr missen möchte! Mir und den Angehörigen, hat sie die Möglichkeit gegeben etwas zu tun! Ein Andenken an einen geliebten Menschen zu schaffen. Ich selbst habe nicht die Möglichkeit an das Grab meiner Mutter "vorbeizuschauen", aber hier ist es als könnte ich es jederzeit! Es hört sich komisch an, aber so ist es! Aber ich denke, so ähnlich empfinden es viele Menschen! Einen großen Dank für die, die sich bemühen um derer zu gedenken!

    06.08.2012 - 21:18 Uhr
    Andreas Weiß
  • Es ist schön das es diese Seite gibt! Hier lebt meine Chris in Gedanken weiter. Nicht nur für mich, sondern für alle die Chris liebten und gekannt haben. Ein Danke an die Menschen, die diese Seite erstellt haben, und uns Trauernden zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    04.08.2012 - 23:22 Uhr
    Wolfgang
  • Es ist schön, daß es diese Gedenkseiten gibt. Ich geh nicht gern auf Friedhöfe. Aber hier zu Hause, vor dem Computer, in den Gedenkseiten zu lesen, in Erinnerungen zu schwelgen, finde ich persönlich sehr schön. Man kann jederzeit etwas auf der Seite hinzufügen. Vielen Dank an die Macher dieser Seite. Großes Lob.

    04.08.2012 - 18:08 Uhr
    Jacqueline
  • Als meine Trauer am größten war, wusste ich nicht weiter. Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gelangt und sehr froh und dankbar das Sie diese kostenlos anbieten. Das gibt ein wenig Trost über den Verlust des geliebten Menschen. Ich hoffe, dass Sie die Seite für immer und auch kostenlos halten können. Ich wäre auch bereit, hin und wieder, wie es finanziell möglich ist, zu spenden um Ihre Unkosten wenigsten teilweise zu decken. Vielen Dank das es Sie gibt!!!

    03.08.2012 - 15:16 Uhr
    Nicole Götze
  • DANKE das es euch gibt und man so seinen Liebsten noch ein Stück näher sein kann. Ich habe im Februar durch eine Verkehrsunfall mein Sohn verloren und hier können Freunde und Familie Ihm ganz nah sein. Ganz lieben Dank dafür ihr seit KLASSE und macht weiter so.

    Liebe Grüße
    Conny

    02.08.2012 - 20:36 Uhr
    Conny
  • Ihre Seite ist ein Ort wo man jederzeit seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Hier ist keiner der einem sagt "leg deine Trauer ab" und "finde dich damit ab". Ich habe mein Kind, das ich verloren habe zwar nie gesehen aber hier bin ich ihr ganz nah. Danke für diese Tolle Seite. Gott segne euch alle.

    02.08.2012 - 13:20 Uhr
    Anita
  • Ich bin so dankbar für diese Seite, hier kann ich mich ausdrücken, kann aufschreiben was ich fühle und denke. Vielen Dank das es sowas gibt!

    02.08.2012 - 08:09 Uhr
    Jessy
  • Wir sind sehr sehr dankbar, dass Sie diese Seite geschaffen haben und hoffen, dass sie immer kostenfrei bleibt. Wir haben bereits 2 Erinnerungsseiten bei Ihnen eingerichtet, gestaltet und auch zahlreiche Fotos hochgeladen. Da wir dazu in der Lage sind, würden wir gerne dann und wann freiwillig und ohne jeden Zwang (idealerweise über PayPal ) ein paar Euros spenden, damit ein Teil Ihrer Kosten gedeckt werden kann.

    Liebe Grüsse aus NRW
    Susanne

    01.08.2012 - 13:53 Uhr
    Susanne
  • Schön, dass ich nun weiß wohin mit meiner Trauer!

    01.08.2012 - 11:46 Uhr
    Corina Tomschke Viegas
  • Danke! Sie leisten viel, Sie bieten viel, Sie sind einfach da... ohne Gegenleistung! Das ist nicht selbstverständlich, das ist "unbeschreiblich"!

    30.07.2012 - 15:59 Uhr
    Tanja
  • Ich finde es sehr schön, dass es diese Seite gibt und bin nur duch einen Zufall darauf gestossen. Die Trauer kann es einem nicht nehmen, aber es beruhigt mich wenn ich mir die Seite anschaue. Einen Moment ganz für mich alleine und ich fühle mich schon ein wenig besser. Vielen lieben Dank.

    29.07.2012 - 23:54 Uhr
    Beate
  • Was soll man dazu viel sagen, das einfach ne tolle idee. Sehr schade, dass ich früher nicht informiert war. Vielen Dank.

    29.07.2012 - 16:59 Uhr
    Renate Huber
  • Ich finde es toll das es Gedenkseiten.de gibt. Hier kann man sich alles von der Seele schreiben und das hilft mir sehr. Man hat immer eine Erinnerung an den lieben Menschen, welchen man verloren hat. Ich danke den Machern dieser Seite. Das habt ihr richtig toll gemacht.

    29.07.2012 - 15:59 Uhr
    Stefan Schwarz
  • Ich finde es sehr schön, dass es diese Seite gibt und bin nur duch einen Zufall darauf gestossen. Die Trauer kann es einem nicht nehmen, aber es beruhigt mich wenn ich mir die Seite anschaue. Einen Moment ganz für mich alleine und ich fühle mich schon ein wenig besser. Vielen lieben Dank.

    26.07.2012 - 17:26 Uhr
    Annett di Qual
  • Ich möchte mich herzlich bedanken, dass es die Gedenkseiten gibt. Meine Trauer um den Verlust meiner Eltern konnte ich zwar nicht abstellen- aber die Seiten für Mutti und Papa sind ein großer Trost für mich geworden. Ich bin sehr froh, denn obwohl meine Eltern nicht mehr sind, kann ich ihnen doch meine Sorgen irgendwie mitteilen und schreiben wie sehr sie mir fehlen. Es macht mich auch glücklich, dass ich meinen Eltern ein so schönes Andenken (Außer dem Grabmal auf dem Friedhof) schaffen konnte.
    Gedenkseiten.de ist der Ort an dem ich mich daher sehr gern aufhalte. Nur so für mich und in aller Stille.

    25.07.2012 - 20:50 Uhr
    Karina Seiferth
  • Ich finde es ganz wunderbar, dass es Gedenkseiten gibt, normalerweise ist Anteilnahme und ein Zeichen des "Drandenkens" nach den ersten Wochen und schriftlichen Kondolenzkarten vorbei. Hier ist das anders und es hilft sowohl uns als Angehörigen, diese Seite als ein dauerhaftes Andenken gestalten und auch wieder verändern und ergänzen zu können und gleichzeitig die wunderbaren Zeichen von Freunden, aber auch fremden Menschen, zu sehen, die mit Kerzen und auch wundervollen Worten sehr wertvolle Zeichen setzen.
    Danke deswegen an Begründer und Administratoren dieser Seite, aber auch an dieser Stelle ein Danke an alle, die mit jetzt über 400 Gedenkkerzen und sehr bewegenden Worten die Trauer um unsere Tochter Nana Stäcker begleiten und uns damit sehr unterstützen.
    In Zeiten von Facebook und anderen Online-Plattformen wird sich auch die Trauer verändern und vielleicht ist auch das ein Beitrag, das große Tabuthema Tod und Sterben aber auch Umgang mit Trauer und Trauernden etwas mehr ins Gespräch und Nachdenken zu bringen.

    24.07.2012 - 18:03 Uhr
    Barbara Stäcker
  • Mit Gedenkseiten.de wurde eine Plattform geschaffen, die generationsübergreifend bei der Trauerarbeit hilft und dafür zolle ich den Machern meinen größten Respekt. Sie haben es geschafft im Netz einen Platz für alle zu schaffen, die nicht auf dem Friedhof trauern können oder wollen und das hilft allen Hinterbliebenen über die schlimmsten Stunden und Tage hinweg. Gleichzeitig wird durch jede Gedenkseite eine bleibende Erinnerung geschaffen, die man später gern mit einem kleinen Lächeln besucht. Vielen Dank dafür

    24.07.2012 - 15:49 Uhr
    Sabine Balhuber
  • Ich habe meine Zwillingsschwester verloren. Der Schmerz ist manchmal kaum auszuhalten. Ich bin soooo froh das es diese Seite gibt. Hier schreibe ich meiner Zwillingsschwester regelmäßig, es hilft mir mit meiner Trauer umzugehen. Mein Bruder hat die Gedenkseite für unsere Schwester erstellt ...es ist wirklich sehr schön das es diese Seite gibt.

    Ich möchte mich bedanken das es diese Gedenkseite gibt ...großes Lob!!!

    23.07.2012 - 23:55 Uhr
    Ela
  • Ich habe Frau Hannelore Lindenberg im Altersheim kennengelernt, als ich dort mein freiwilligen Dienst absolvierte. Ich habe Sie betreut und dadurch entwickelte eine enge Bindung zwischen uns. Durch sie habe ich vieles gelernt und auch angefangen nach meinen Bundesfreiwilligendienst ehrenamtlich im Altersheim zu arbeiten. Schließlich wurde Sie krank und musste u.s von jetzt auf gleich verlassen, wo man es von ihr am wenigsten erwartet hatte. Ich vermisse Sie unendlich, aber durch diese Seite kann ich immer mit ihr reden und ich fühle mich ihr sehr nahe.

    23.07.2012 - 14:41 Uhr
    Jaliny
  • Immer wieder hört man davon, dass Menschen einen Platz suchen, an dem sie trauern können. Das ist meist besonders dann der Fall, wenn der Verstorbene nicht aus dem gleichen Ort kam und der Gang zur Begräbnisstätte somit auch nicht immer so leicht möglich ist. Gedenkseiten.de ist jedoch ein wunderbarer Platz, an dem trotz noch so schwieriger Umstände, der eigenen Trauer angemessen ein Ausdruck verliehen werden kann. Vielen Dank dafür!

    23.07.2012 - 13:41 Uhr
    Andrea Schichel
  • Mein Enkel hat diese Seite im Internet entdeckt. Ich bin sehr froh, dass er die Gedenkseite für seine Mutter (meine Tochter) erstellt hat. Freunde und Bekannte haben zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie meine Tochter vermissen und dass sie immer an sie denken werden. Durch diese Seite ist die Möglichkeit gegeben um besonders an sie zu denken und eine Kerze anzuzünden. Vor 4 Wochen mussten wir uns von ihr verabschieden. Fast jeden Tag schaue ich mir die Gedenkseite an und fühle mich ihr nahe.

    Danke, dass Sie es möglich gemacht haben, mir, meinen Enkelkindern sowie Freunden und Bekannten wann immer wir das Bedürfnis haben, eine Kerze anzuzünden.

    23.07.2012 - 08:48 Uhr
    Brigitte Drechsler
  • Wir sind aus Pöls in der Steiermark (Österreich) und konnten daher das Begräbnis unseres tödlich verunglückten Freundes Günter (54 Jahre) in Mainhausen (Hessen) nicht besuchen. Die Freundschaft kam vor 40 Jahren anläßlich der Verschwisterung unserer Gemeinden zustande und riss seither nie ab, da sich auch unsere Kinder eine Freundschaft aufgebaut haben. Durch Ihre Seite konnten wir der gesamten Familie, seinen Freunden und Bekannten unser Beileid aussprechen.

    22.07.2012 - 12:32 Uhr
    Gerhard Rappitsch
  • Ich hab nach was gesucht, wo ich meiner Trauer Ausdruck verleihen kann und der Lieben, die nicht mehr da sind, gedenken kann. Auf Gedenkenseiten.de kann ich dies in einem angemessenen Rahmen tun und die Seiten nach meinen Wünschen gestalten. Vielen Dank dafür

    22.07.2012 - 08:34 Uhr
    Nicole Nöker
  • Auf der Suche nach Sternenkinder fand ich diese Seite. Unser Sohn verstarb sechs Tage vor dem Geburtstermin und mit dieser Seite habe ich das Gefühl ihm eine Existenz zu geben. So kann jeder sehen das es ihn gibt. Familie und Freunde können eine Kerze entzünden oder Fotos ansehen wenn sie an ihn denken. Es hilft uns sehr mit diesem Verlust fertig zu werden. Wenn ich ähnliche Schicksale lese fühle ich mich nicht alleine mit der Trauer und ich hoffe, dass ich anderen ebenfalls Mut machen kann. Gerne gebe ich den Tipp an Sterneneltern weiter.

    Eine Super Idee, vor allem da es immer noch ein Thema ist über das man nicht gerne redet, bzw. über das viele schweigen möchten, auch weil manche nicht anders können. Ich habe viel gelernt dadurch. Vielen Dank!

    21.07.2012 - 13:26 Uhr
    Carina
  • Diese Seite ist ein Geschenk für uns! Hier können wir unseren Sohn jeden Tag besuchen, auch wenn wir nicht zum Grab oder zur Unfallstelle gehen können. Hier sehen wir, dass wir nicht alleine sind! Freunde und Angehörige können Kerzen anzünden und Gedanken mitteilen. Und es wird von vielen genutzt. Wir haben über die Gedenkseite sogar wieder Kontakt zu alten Freunden bekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

    21.07.2012 - 12:29 Uhr
    Astrid Burkhardt
  • Danke für diese schönen Seiten, man merkt, dass man mit seinem Schicksal nicht allein ist. Ich kann mir immer wieder die Seite meines Mannes aufrufen, was dazu schreiben, oder einfah nur dort sein.

    20.07.2012 - 19:14 Uhr
    Ute Lang
  • Eine wunderschöne Seite. Ich kann meiner Schwester meine Gedanken und Gefühle mitteilen. Die Seite hilft mir enorm, zu verarbeiten. Gerade wenn man, so wie ich, nicht jedem zeigen möchte, dass man traurig ist, kann ich hier meine Trauer ausleben.

    20.07.2012 - 08:31 Uhr
    Rita Franke
  • Ich finde eure Seite ist richtig gut gelungen. Man weiß, man ist nicht alleine mit seinem Schmerz, man kann seinen Gefühlen Ausdrück verleihen, man liest tröstende Worte und wundervolle Gedichte um den Verlust erträglicher zu machen. Der Tod ist unser aller Ende.

    20.07.2012 - 07:50 Uhr
    Nadine Friszewsky
  • Danke, dass diese Seite möglich ist. Gerade im www wird diesem Thema zu wenig Offenheit geschenkt. Ich verlor vor fast 9 Jahren meine Mutter und wäre damals gerne auf eine Seite im www gegangen, um Trost und Hoffnung zu erfahren. Positiv ist besonders, dass hier Themen angesprochen werden, wo man erst dran denkt, wenn es zu spät ist. Danke für diese Seite, die Trost und Hoffnung für viele spendet.

    19.07.2012 - 20:28 Uhr
    Sandra
  • Sehr geehrter Herr Oliver Schmid und Kollegen,

    Ihnen gilt ein herzliches Danke für diese wirklich gute Idee eine Gedenkseite im Internet zu präsentieren! Im Januar diesen Jahres habe ich meinen jüngsten Sohn durch einen sehr tragischen Autounfall verloren. Einige Tage danach stöberte ich um zu erfahren ob es Gedenkseiten im Internet gibt. Ja, es gibt sie. Ich bin bei dieser hängen geblieben. Es gab Vorgaben, kann diese Seite aber auch so gestalten wie ich es mir selber vorstelle, einfach wunderbar. Nochmals DANKE. Täglich gehe ich auf die von mir erstellte Seite um meinen Sohn eine Kerzen anzuzünden und ihm einige wichtige Dinge mitzuteilen. Er ist ja nicht fort, er ist auf der anderen Seite und alles was ihm mitgeteilt wird kommt dort auch an. Einige seiner Freunde und nahe Verwandte benutzen diese von mir erstellte Seite.

    Sie haben meine Bewunderung, sie sind noch ein verhältnismäßig junger Mensch! So eine Idee und diese verwirklicht zu haben einfach toll. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Freude und Erfolge geschäftlich und privat.

    von Herzen Christian Ilona

    19.07.2012 - 19:40 Uhr
    Christian Ilona
  • Es tut gut hier reinzuschreiben, man kann seinen Gefühlen freien lauf lassen und schreiben was man möchte. Ich habe für meine Mutter eine Gedenkseite eröffnet da ich einfach auch eine Seite brauche wo man sich ausheulen kann und das kann ich nun mal hier! Meine Mutter ist im März dieses Jahr im Alter von 52 Jahren an Krebs verstorben. Also vielen vielen Dank für die tolle Internetseite!

    19.07.2012 - 19:01 Uhr
    Yvonne Schönberner
  • Mein "kleiner Bruder" wäre in diesen Tagen fünfzig geworden. Normalerweise würde ich auf einen Friedhof gehen und Blumen auf seinem Grab ablegen. Es war jedoch sein eigener Wille, kein Grab zu haben und niemanden mit der Pflege belasten zu müssen. Darum bin ich sehr dankbar, hier einen Ort gefunden zu haben, wo ich an ihn denken und ihm begegnen kann.

    19.07.2012 - 18:07 Uhr
    Beate Mockenhaupt
  • Ich bin durch Facebook auf die Seite aufmerksam geworden. Am 01.04.2012 haben wir unseren 5 jährigen Sohn verloren. Es war ein sehr schwerer Schicksalsschlag für uns. Es war nicht einfach für uns, eine Gedenkseite für ihn zu erstellen. Seit seine Gedenkseite fertig ist, besuchen wir sie mehrmals täglich und zünden Ihm jeden Morgen und jeden Abend eine Kerze an. Die Besuche auf seiner Gedenkseite, helfen uns unheimlich über die Trauer und den Verlust hinweg.

    Ein großes Dankeschön an Gedenkseiten.de.

    19.07.2012 - 17:19 Uhr
    Sylvia Klausing
  • Ich bin durch facebook auf ihre Seite aufmerksam geworden und war sofort überwältigt. Ich trauere seit 5 Monaten um meine Tochter, die viel zu früh von uns gegangen ist. Das Erstellen der Gedenkseite für meine Große und der regelmäßige Besuch helfen mir sehr. Ich finde es sehr schön, dass man geliebten und geachteten Menschen auf diese Weise ein ewiges Denkmal setzen kann. Danke dafür!

    19.07.2012 - 15:51 Uhr
    Marlis Tapaszi
  • Es gehört sehr viel Mut dazu, solch ein vermeintlich schwieriges Thema im Internet als Portal aufzubauen. Ich stelle es mir sehr schwierig vor auf die verschiedenen Schicksale würdevoll zu reagieren und neben dem Aufbau dieser Community jedem einzelnen gerecht zu werden. Ich weiß aus erster Hand, dass genau das hier geschieht und dafür bekommt ihr von mir die allerhöchste Bewunderung! Die Macher von Gedenkseiten.de zeigen dass man das Internet auch für sinnvolle Dinge nutzen kann und nicht nur für Spaß und Unterhaltung.

    Ich Wünsche den Machern und auch den Nutzern nur das Beste!

    Mit großem Respekt,
    Robin

    19.07.2012 - 15:28 Uhr
    Robin
  • Danke für diese Seite, Danke für diese Möglichkeit zu trauern! Ich finde es unglaublich toll, bewundernswert in dieser Zeit, dass es so Menschen gibt wie Sie!

    21.06.2012 - 17:13 Uhr
    Tanja Jummel
  • Ich kann es nicht genug oft betonen, dass Arbeiten und Leistungen wie Sie es erbringen von unschätzbarem Wert sind. Es sollte viel mehr Leute geben wie Sie, die ihr Schaffen und Wirken vor materielle Güter und Geld stellen. Gerade solche Situationen, in welchem der Tod ein Bestandteil ist, wird erkennbar, wie wertvoll immaterielle Werte sind und die materiellen übersteigen. 

    25.06.2012 - 16:53 Uhr
    Marco Zimmermann
  • Ich möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Gedenkseiten bedanken, einfach toll. Sie haben mir schon sehr oft in verschiedenen Situationen geholfen. Danke

    23.06.2012 - 14:04 Uhr
    Inge Heiß