Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann-Kristin Lott. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Goti 16.12.2014 um 13:30 Uhr | melden
Du fehlst......jeden Tag mehr
Trauer ist wie.......
lange steht man vor einer schmalen Holzbrücke, die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte. Es ist eine Brücke zum Hin- und hergehen, hinüber und herüber. Einfach so, des gehens wegen und der Spiegelung.
Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber. Hinüber, dorthin, wohin der andere ging. Und zurück, dorthin, wo man mit ihm war all die Jahre des gemeinsamen Lebens.
Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig. Denn da ist etwas abgerissen. Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder. Da ist etwas verloren gegangen. Die Erinnerung sucht es auf und findet es. Da ist etwas von einem selbst weggegangen. Man braucht es. Man geht ihm nach. Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.




