Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Barbara Rieger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Elisabeth 14.12.2025 um 09:54 Uhr | melden
Guten Morgen meine liebe Babsi
ich bin müde, gestern ist es spät geworden. Da sie ja schon am kommenden Freitag in Urlaub fahren, hat T. gestern zu einem vorgezogenen Weihnachtsessen beim Chinesen eingeladen.So habe ich 2 Samstage hintereinander mit unseren Enkelkindern verbracht.
Heute ist schon der 3. Adventsonntag und nun leuchten bei mir drei rote Kerzen. Ja und eine besonders schöne Kerze leuchtet für dich. Ein Licht zum Advent, der besinnlichen und ruhigen Zeit. Ein wärmendes Licht auf der Reise hoch in den Himmel zu dir. Schönen Adventssonntag da oben!
Ich habe ein Adventsgericht gefunden, bin etwas verunsichert. Im Internet steht als Autor Matthias Claudius, sowie Hermann Claudius.
"Lied zum Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen! "
- Matthias Claudius -
"Der Mensch lebt und bestehet
Nur eine kleine Zeit:
Und alle Welt vergehet
Mit ihrer Herrlichkeit.
Es ist nur Einer ewig und an allen Enden,
Und wir in seinen Händen.
Und der ist allwissend.
-Matthias Claudius-
Babsi, dein Papa, als Opa deiner Mädels war gestern natürlich auch dabei. Ich muß sagen, für sein Alter hält er sich gut.
Eine dicke Umarmung, drück dich ganz fest, du bist mir nahe.
Deine Schwiegermama





