Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benedikt Romba. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Bärbel Romba 11.01.2015 um 15:02 Uhr | melden
Lieber Benedikt,
ich zünde wieder ein virtuelles Sonntagslicht für dich an.
Meine Einstellung zum Leben und zum Sterben scheint sich momentan komplett zu verändern.
Grund dafür ist ein Buch, das mir ein lieber Mensch, der es gut mit mir meint, empfohlen hat, "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.
Ich habe zwar erst 130 Seiten gelesen, aber ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alle Fragen, die ich immer schon hatte, und die wohl die Menschheit seit Anbeginn hatte, werden hier beantwortet und zwar von keinem Geringeren als Gott persönlich.
Es wirft ein vollkommen anderes Licht auf unser Dasein und Sein.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der trauert, verzweifelt und hoffnungslos ist, oder sich fragt, warum wir hier sind und warum all die schrecklichen Dinge auf der Welt geschehen.
Wer einmal angefangen hat zu lesen, brennt darauf mehr zu erfahren.
In aller Liebe
Mama
Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht.
Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben.
Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.“
Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)




