Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sohnemann 18.01.2026 um 16:16 Uhr | melden
Hallo Papi,
wie gehts, wie stehts da oben bei euch?
Jetzt sind es bereits wieder fast vier Wochen, dass Weihnachten war. Diese Woche war nicht ohne von Montag bis Freitag. Das Wochenende tat gut. Waren gestern Nachmittag Kuchen essen in einem Café nicht weit von hier. Am Abend waren wir im Theater und haben uns ein Stück angeschaut, in dem ein ehemaliger Tatort-Kommissar die Hauptrolle spielt. Im Anschluss gab es noch einen Absacker im Theaterrestaurant. Heute gab es lecker Frühstück und zwei Tässchen Kaffee. Aber sonst machen wir heute einen faulen Tag. Am Abend gehts aber bestimmt nochmal raus. Mal schauen, das Wetter ist zwar trocken, aber es ist wieder etwas kühler geworden.
An diesem Wochenende ging die 2. Bundesliga wieder los. Die 1. Bundesliga startete ja schon am letzten Wochenende. Hertha spielte gestern vor ausverkauftem Haus in heimischen Stadion. Vor 71000 Zuschauern gab es ein gutes Spiel mit Vorteilen für Hertha. Sie hatten zwar ihre Chancen, aber trafen leider nicht ins Tor. Am Ende hiess es somit 0:0 gegen den Tabellenersten Schalke. Hertha hat Glück gehabt, dass die anderen Mannschaften vor ihnen auch nur unentschieden spielten oder sogar verloren. Somit sind es weiterhin 5 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz. Am nächsten Samstag spielt Hertha dann in Karlsruhe.
Bayern spielte gestern Abend auswärts bei Leipzig. In der ersten Halbzeit spielte Leipzig sehr gut und hätte auch locker zwei Tore schiessen können. Es langte dann immerhin zu einem 1:0 für Leipzig zur Pause. Direkt nach der Pause ging dann aber der Turbo bei Bayern an und es fielen fünf Tore gegen Leipzig bis zum Ende. Leipzig konnte dem nichts entgegensetzen und verlor mit 1:5. Bayern bleibt damit weiterhin souverän Tabellenführer mit grossem Abstand auf den Zweiten.
Werde jetzt noch bissl auf dem Sofa liegen und später nochmal rausgehen.
Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.


