Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sohnemann 25.01.2026 um 15:26 Uhr | melden
Hallo Papi,
wie geht es euch da oben? Das Wetter hier unten ist kalt, aber es ist trocken geblieben. Gestern hat sogar die Sonne geschienen. Waren gestern beim Fussball im Stadion von Karlsruhe. Hertha hatte Gastspiel gegen den Karlsruher SC. Das Wildpark-Stadion war mit etwas über 30000 Zuschauern ausverkauft. Die Stimmung auf beiden Seiten war grossartig. Es besteht ja seit 50 Jahren eine starke Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen und den Fans. Da gibt es kein blödes Angemache oder Gepöbel. Alle sind nett zueinander und singen gemeinsam die Lieder. Hertha geriet zweimal in Rückstand und konnte zweimal ausgleichen daraufhin. Dann hatten sie am Ende noch die Chance zum Sieg, aber der Ball ging nicht ins Tor. Karlsruhe hatte aber auch noch seine Chancen. Am Ende gab es ein 2:2 Unentschieden. Danach gab es im Stadion noch ein Getränkchen und man kam mit den KSC-Fans ins Gespräch. War alles sehr harmonisch. Leider hilft das Unentschieden keinem der beiden Mannschaften weiter. Hertha hat den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verloren.
Am späten Nachmittag spielte auch der FC Bayern. Sie spielten zuhause in München und waren haushoher Favorit gegen Augsburg. Keiner hätte es für möglich gehalten, aber Augsburg schaffte wirklich kurz vor dem Spielende, den Siegtreffer zum 2:1 zu erzielen. Das war die erste Niederlage der Bayern in dieser Bundesligasaison. Aber sie haben trotzdem noch acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Dortmund.
Hatte unter der Woche eine Erkältung, die mich recht eingeschränkt hatte, aber heute ist es fast wieder ganz normal.
Heute Abend wird nicht mehr viel passieren. Bissl Zuhause rumgammeln. Morgen geht dann die neue Woche wieder los.
Hab Dich lieb!


