Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sohnemann 22.12.2013 um 09:15 Uhr | melden
Guten Morgen, Papi!
Heute ist der vierte Advent. In zwei Tagen ist Heiligabend. Wenn man hier aus dem Fenster schaut, kommt es einem gar nicht vor wie weihnachten oder Ende Dezember. Aber wenn es am Abend dunkel wird, sieht es wieder anders aus. Dann sieht man in den Fenstern und Wohnungen die Lichter leuchten und auf den Balkonen blinkt es.
Gestern Abend hatten wir besuch von einem Freund aus Österreich. Er wohnt ca. Eine Stunde entfernt. Zum Abendessen gabs selbst gemachte Currywurst mit Pommes, scharfen Zwiebeln und Sosse. War sehr lecker.
Der Weihnachtsbaum steht nun. Katja hat ihn geschmückt in blau und weiss. Drei Herthakugeln Hängen auch dran. Wir haben dabei Fussball geschaut im TV. Hertha hat ja in Dortmund vor ausverkauftem Haus spielen müssen. Erst gerieten sie schnell in Rückstand, doch dann fingen sie sich. Erst schossen sie das 1:1 und kurz vor der Pause das 2:1. So blieb es bis zum Ende. Ich hatte das Herthatrikot an, das hat wohl geholfen.
Am Abend spielte dann noch Bayern im Finale der Club-WM in Marrakech. Sie haben auch gewonnen und sind nun Weltpokalsieger. Den Titel haben sie das letzte Mal vor 12 Jahren gewonnen. Es war also ein gelungener Tag gestern.
Heute steht Aufräumen und Saubermachen auf dem Programm, aber erstmal zur Stärkung ein Kaffee.
Papi, ich bin in zwei Tagen in Berlin. Freue mich schon.
Bis dahin. Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.




