Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sohnemann 06.07.2014 um 11:15 Uhr | melden
Hallo Papi,
wie gehts Dir heut?
Wir fahren grad nach Zürich. Wollen auf dem Zürisee ne Dampferfahrt machen. Die Fahrt nach Zürich mit dem Zug von Basel dauert eine Stunde. Das geht schnell vorbei. Auf dem See mit dem Dampfer zu tuckern und sich die Berge anzuschauen, ist schon gut. Einfach vom Wind berieseln lassen und glotzen. Heute ist zum Glück auch mal wieder super Wetter. Blauer Himmel, keine Wolke zu sehen.
Vorgestern gabs das Viertelfinalspiel Frankreich-Deutschland. Es war wie damals, als die beiden Teams 1982 bei der WM in Spanien aufeinander trafen. Wir hatten das Spiel damals am TV geschaut. Deutschland führte erst 1:0, bis dann Platini das 1:1 machte. So blieb es bis nach 90 min. Dann kam die Verlängerung, in der Frankreich das 2:1 und 3:1 machte. Alles schien vorbei zu sein. Aber dann kam Rummenigge und machte das 2:3, ehe Klaus Fischer mit seinem berühmten Fallrückzieher das 3:3 machte. Es gab schliesslich Elfmeterschiessen. Erst versammelte Uli Stielike, ehe Schuhmacher die Elfer der Franzosen hielt und am Ende Hrubesch den entscheidenden Elfer reinmachte. Das hatte nach dem 1:3 keiner mehr geglaubt. Deutschland stand im Finale.
Diesmal hat Deutschland wieder gewonnen, nach 90 min 1:0. jetzt gehts gegen Brasilien um den Einzug ins Finale. Das wird wieder ein heisser tanz. Da ist nämlich noch eine Rechnung offen mit Brasilien aus 2002. Das damalige WM-Finale. Das andere Halbfinale bestreiten Holland und Argentinien. Auch ein Klassiker. Das war das Finale von 1978.
Papi, ich halt Dich natürlich auf dem Laufenden. Am Dienstag spielt dann Deutschland.
Dir noch einen sonnigen Sommertag.
Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.




