Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christoph Wachendorf. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Chris Newiger 26.01.2021 um 13:17 Uhr | melden
Lieber Christoph Wachendorf,
Sie waren mir ein wunderbarer Kollege, von Anfang an, mit dem ich nicht nur sehr gerne gearbeitet habe. Jedes unserer Treffen war von der persönlichen Zuwendung geprägt. Sie waren immer von einer ungeheuren Präsenz und sehr unverstellt. Was ich an Ihnen besonders geschätzt habe. Ebenso wie Ihre Gabe zur Ironie, mit der Sie Situationen entschärft haben, in denen man eigentlich die Wand hinauf gekonnt hätte.
Egal, ob es galt eine Lösung zu finden für ein Thema, das sehr vielschichtig war, bei dem viele Beteiligte mit unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen waren. Oder ob wir uns einfach zum persönlichen Austausch getroffen haben - bei einem feinen Essen, dazu ein Glas Wein und über Gott und die Welt im Allgemeinen sowie die DB im Besonderen geredet haben. Sie waren immer voll da, mitten im Leben. Mich hat berührt, wie Sie mir vertraut haben.
Nun nehme ich tieftraurig Abschied von Ihnen und kann das alles noch gar nicht begreifen. Dabei hätte ich Ihnen doch nach langen Jahren der Arbeit, zusammen mit Ihrer lieben Frau noch viele Jahre in bester Gesundheit Ihren Ruhestand genießend, gewünscht. An der Schwelle dazu aus dem Leben gerissen zu werden, ist besonders unfassbar.
Mit meinem tief empfundenen Beileid und Mitgefühl für Ihre Familie, ganz herzlich,
Ihre Chris Newiger





