Daniel Rothe

Daniel
Rothe

05.08.1988
Leipzig
-
12.07.2012
Leipzig

Stimmungsbild-Daniel-Rothe-10
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot lang
Eine Kerze für Daniel Rothe

Von Deinem Freund und Vater 09.11.2022 um 22:41 Uhr | melden

Erinnerungen
bei mir geht es nun immer straffer auf Abschiedstour auf Arbeit. Leider werde ich wohl meine Kunden garnicht mehr alle abarbeiten können, da es noch soviele sind. Zur Zeit hängen wir wohl alle mit der erfüllten Arbeit hinterher,; ich habe zum Beispiel noch einen Kunden mit noch 5 Aufzügen in Bad Lausick vom September übrig. Durch anstehende Störungen sind aber auch einige vom Oktober schon erledigt. Wie gestern in der Maximilianallee.
Dort gibt es auch besondere Erinnerungen an dich, da dort das Ausbildungszentrum von SIEMENS ist, wo du dich mit deinen 15 Jahren bis in die dritte Bewerbungsrunde "gekämpft" hast. Ein dort mit tätiger Ausbilder, welcher zu meiner "Jugendzeit" mit mir in einer Schwimmgruppe rackerte, sagte mir, dass dein noch junges Alter das Hauptproplem darstellt. Schichtarbeit in Ausbildungsbetrieben und eigene Anreisen auf Baustellen mit dem Auto sind erst ab 18 Jahre genehmigt.
In dem Gebäude hatte ich mir mal durch meine Arbeit ein Lob verdient und mir ist ein schönes "Werbegeschenk" versprochen wurden. Diese Mitteilung kam aber telefonisch und nicht als ich vor Ort anwesend war. Wir haben dann am übernächsten Tag beim Start in den Urlaub (du + Stefan + ich mit 3 Fahrrädern auf dem Dach Richtung Tschechien) einen Zwischenstop dort gemacht und nach einem kleinen Frühstück das "Geschenk" erhalten. Es war "nur" ein Gürtel, welcher aber dir so gefallen hat, dass er im Ergebniss halt deiner wurde.. . .gern doch . .
Ja so gibt es immer mal solche Erinnerungen bei einigen Kunden. Übrigens war dort auch ein "Chef" vom Security den ich vom Elternabend aus deiner Schule her kannte. 2 Väter halt, die "alleinerziehend" waren. Der hatte uns beide auch mal in sein neues geräumiges Zuhause eingeladen. Die bleibende Erinnerung war das dort lebende Haustier: ein schwarzes etwa 40 Kilo schweres Hängebauchschwein. Die Warnung, das es ziemlich kräftig bei unliebsamen Gästen ohne Beisein seines "Herrchens" zubeißt, hatte uns brav am Tisch sitzen lassen. Gesehen habe ich diesen "TONI" schon über 15 Jahre nicht mehr. Er hatte damals ziemlich viel Zeit mit dem Aufbau seiner Selstständigkeit zu tun.

Ich bin vorhin vom Punktspiel nach Hause gekommen und habe immerhin einen Punkt eingeholt. Mein Punktverhältnis dieses Jahr ist immerhin 4 : 2 . Tischtennis ist weiterhin in meiner Freizeitplanung an zweiter oder 3. Stelle.
Na jetzt geh ich mal noch die Zusammenfassung des heutigen Bundesligasoieltages ansehen.
Wir denken an Dich

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Stefan angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.