Dieter Hildebrandt

Dieter
Hildebrandt

23.05.1927
Bunzlau
-
20.11.2013
München

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: ein große Stimme des Gewissens ist von uns gegangen

von Gerd am 30.11.2013 - 07:20 Uhr | melden

am 26. Juni dieses Jahres habe ich Herrn Hildebrandt noch bei einem Auftritt in der Lach-und Schieß gesehen. Er wirkte auf mich nicht so, dass es mein letztes Mal sein würde, dass ich einen Live-Auftritt von ihm erlebte.
Ich kann nur sagen, er hat mit fast allem, was er sagte, aus meiner Seele gesprochen. Wer wird jetzt die passenden Worte finden, die ich nicht auszudrücken vermag? Seine Initiative Störsender habe ich sehr begrüßt - diese muss unbedingt in seinem Geiste weiter geführt und ausgebaut werden. Wer wird jetzt die Lethargie in diesem Land aufhalten?, in dem uns der Rest der Welt egal ist - Hauptsache uns geht es vermeintlich gut. Da er ja in Perlach wohnte, waren wir fast Nachbarn. Zweimal habe ich ihm beim REWE gesehen, aber nicht gewagt, ihn anzusprechen. Es hat mich nur gefreut, dass er bei allem Erfolg der Mensch von nebenan geblieben ist, der auch eben mal im Supermarkt einkaufen geht :-)
Was soll ich noch sagen Dieter ? Gute Reise! Und möge uns Dein wachsamer Geist begleiten auf das niemals unaufgedeckt bleibt, was in diesem Land - in dieser Welt - alles schief läuft.
Leider kann ich am 2.12. der Beisetzung nicht beiwohnen - aber in Gedanken werde ich dabei sein. Leb wohl!

Gerd