Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabian L Aus Güstrow. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Manuela 12.11.2025 um 13:44 Uhr | melden
Lieber Fabian,
unsere Familie ist unendlich traurig, dass dein junges Leben so jäh und sinnlos beendet wurde.
Du wirst in den Herzen vieler Menschen weiterleben, auch in uns, die tief betroffen sind von dem, was geschehen ist.
Liebe Eltern von Fabian,
euch gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
Nichts wird je wieder so sein, wie zuvor. Und doch lebt der kleine Fabian in euren Erinnerungen, in eurer Liebe und in allem, was euch miteinander verbunden hat,weiter.
In dieser schweren Zeit stellt sich die Frage, ob Menschen mit psychischen Erkrankungen in unserem Land ausreichend Hilfe und Schutz erfahren und ob es nicht manchmal notwendig ist, sie zum Wohl aller, aber auch zu ihrem eigenen Schutz, rechtzeitig und notfalls gegen ihren Willen in fachkundige Betreuung zu geben.
Um eine solche Tat zu begehen, muss man sehr krank und extrem kaltblütig sein. Dies wurde leider nicht erkannt.
Möge Fabians Schicksal dazu beitragen, dass darüber offen und verantwortungsvoll gesprochen wird.
In stiller Trauer
Familie Krauß





