Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabrizio Flemisch. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Geene 08.06.2026 um 04:37 Uhr | melden
Ich habe erst gestern davon erfahren und bin sehr traurig deswegen. Ich habe dann diese Gedenkseite entdeckt und es hat mich berührt zu sehen, dass du auf deinem Weg noch viele andere Menschen kennengelernt hast, denen du wichtig warst. Wir haben uns zwar auseinandergelebt, aber ich musste immer wieder an dich denken. Wann immer ich zufälligerweise bei dir und deiner Familie zuhause vorbeigefahren bin, habe ich immer meine Augen offen gehalten und geschaut, ob du nicht vielleicht zufälligerweise gerade an mir vorbeiläufst, in der Hoffnung, dass wir uns vielleicht ein bisschen austauschen können und du mir erzählst wie es dir ergeht und was du machst. Ich kannte dich nur ein bisschen aus der Grundschule und durch Zufall bist du dann ein paar Jahre später auf einer anderen Schule wieder mein Klassenkamerad geworden. Wir haben uns ziemlich schnell angefreundet und haben immer mal wieder Zeit zusammen verbracht. Ich mochte deine unglaublich neugierige und offene Art, die mir immer das Gefühl gegeben hat, dass man mit dir ganz ungehemmt über alles sprechen oder scherzen kann. Eine Erinnerung, die mich bis heute wirklich immer noch zum Lachen bringt, ist folgende: Als du einmal bei mir zu Besuch warst, hast du eine kleine gelbe Sprühflasche auf meinem Schreibtisch entdeckt und mich gefragt, was das ist. Während ich gerade mit dem Rücken zu dir stand, weil ich gerade eine Tür geschlossen habe, habe ich dir erklärt, dass das ein Pfefferspray ist. Und plötzlich aus dem Nichts höre ich ein lautes Zischen, ich drehe mich um und sehe wie du das Pfefferspray aus Versehen gegen mein Fenster gesprüht hast und mein Zimmer auf einmal in Nebel gehüllt war. Unter starkem Husten, tränenden Augen und kurz vor dem Erbrechen, sind wir aus meinem Zimmer gerannt, raus um frische Luft einzuatmen, weil das in meinem Zimmer nicht mehr möglich war. Während wir stark gehustet haben, konnten wir gleichzeitig auch nicht aufhören zu lachen. Du wusstest auf jeden Fall wie man andere zum Lachen bringen kann und umso mehr macht es mich traurig, zu wissen, dass das Leben nicht immer leicht für dich war. Ich habe versucht für dich da zu sein und immer ein offenes Ohr für dich zu haben. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben und ich wünsche deiner Familie und all deinen Freunden von Herzen viel Kraft und Trost und hoffe, dass du den Frieden gefunden hast, den du nicht nur gesucht, sondern auch verdient hast.
Mit viel Mitgefühl
Geene




