Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerald Hofmann. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Dein Diamant 06.07.2016 um 12:17 Uhr | melden
Warten am Strand der Seele
Manchmal gehe ich einsam an Strand meiner Seele entlang und schaue sehnsuchtvoll auf das Meer meines Lebens
.Still und schweigend liegt es vor mir und das Licht der Sonne des Lebens spiegelt sich in seinen kleinen Wellen und ich blicke auf das Wasser und es blinkt und funkelt wie kleine Sterne der Hoffnung
.Soviele Tränen schenkte ich dem Meer des Lebens, viele der Trauer und des Schmerzes und weniger der Freude und des Glücks, doch beide sind wieder vereint im unendlichen Meer des Seins, verschmolzen und innig vereint.Ich sehe wie sich mein Gesicht an der Oberfläche spiegelt und ich erkenne mich selbst darin und doch weiss ich - tief unter der Oberfläche liegt mein Leben -dort wo die Wunder leben und die Liebe noch tausend wundervolle Farben hat.
Dort liegt die Heimat meiner Seele und dort wohnt mein Herz, so tief jenseits dessen was man auf dem Spiegel des Meeres nicht sieht.
Ich blicke auf die Spuren am Strand meiner Seele und wie die Wellen sie langsam verwaschen, wie die Erinnerung hinausgezogen wird in die Weite der Vergessenheit und doch trotzen einige den gierigen Wellen,.
Spuren die nicht verschwinden weil sie die gute Erinnerung so sehr in den Sand gebrannt hat, das aus ihnen wundervolle gläserne Spuren wurden
.Sie werden niemals vergehen und nichts kann sie erlischen lassen, denn jeder Schritt durch das Herzen eines Menschen bleibt ewiglich, denn diesen Namen schrieb die Liebe selbst.
Die sinkende Sonne wärmt sanft meine Haut und taucht mich in ihr wundervolles rotes Licht, ihre Strahlen schenken mir das tiefe Gefühl der Geborgenheit
.Weit am Horizont fährt ein Schiff vorüber und ich weiss es trägt die Hoffnung, denn eines Tages wird ein Schiff anlegen am Strand meiner Seele und es wird mich mit fort nehmen auf eine wundervolle Reise und der Wind der Liebe wird uns dorthin führen, wo das Reich des Regenbogens liegt ...eine ferne Welt voller Einklang und Frieden .





