Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Heinz-Jörg Bartel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von roswitha rösch 11.06.2024 um 18:20 Uhr | melden
Mir ist bange Schatz! Da muss ich nun wieder einen Liebsten beim Sterben begleiten. Es wird wohl nur noch Stunden oder Tage sein. Wenn es schlimm kommt noch Wochen. Es ist so furchtbar einsam und traurig. Und deine Lieblingstante Rita ist auch plötzlich verstorben! Ja, das hat mich auch sehr erschüttert. Denn wir hatten ja immer noch Kontakt, so wie auch mit deiner Mama und deiner Tochter ...
Ach ja, mein Liebster ist Reinhard, und wir haben ihn beide kennengelernt vor ca 20 Jahren. Er stolperte mit Spanni in unsere Wohnung. Mit einem riesigen Wacom-Tablet, das er mir schenken wollte ... wir waren ja alle Grafiker ... aber das ist eine lange Geschichte. Unsere Geschichte als Paar begann dann 2015. Du warst fast 6 Jahre und seine Heidi 4 Jahre tot.
Weißt du, es war eine frische Alters-Liebe ... mit allem Drum und Dran.
Und nun geht es seit Anfang des Jahres so schnell abwärts. Kliniken, Pflegedienste , Intensivstationen, und wieder Kliniken ... keine Atempausen. Er wiegt so viel wie seine Bettdecke, kann aber noch flüstern: ich liebe dich, tut mir so leid!!!
Und mir tut es so leid! Denn ich konnte ihn nicht im Hospiz unterbringen wie dich. Er hat keine Schmerzen, keine Atemnot usw ... er stirbt einfach. Und wenn es länger dauert, kommt er auch noch in ein Pflegeheim irgendwo, wo grad was frei ist ...
Ach Bartschi!!! Irgendwie kommt alles wieder hoch. Und wieder fühl ich mich schuldig. Aber ich weiß, dass ich es nicht bin. Meine tote Roxana umarmt mich sehr oft in meinen Träumen.
Und ich umarme dich zu deinem Geburtstag morgen!!!
Deine Rosi ❤️





