Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Helmut Schmidt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Denise 13.10.2013 um 12:18 Uhr | melden
Jetzt hab ich glatt was vergessen.. Papa, ich wollte dir hier noch mal den Text von deinem Lieblingslied übersetzen..
Ich war verletzt, wie erschlagen, war so unten, das ich mich selbst nicht wiedererkennen konnte. Mein Spiegelbild im Schaufenster, aber ich erkannte mein Gesicht nicht mehr. Mein Bruder, wirst Du mich jetzt allein lassen, damit ich irgendwo in Philadelphia auf der Straße eingehe? Ich bin die Straßen auf und ab getigert, bis sich meine Füße wie Steine anfühlten. Und ich hörte die Stimmen von Freunden, die längst weggegangen oder tot waren. In der Nacht hörte ich das Blut durch meine Adern rasen, schwarz und flüsternd wie der Regen auf der Straße in Philadelphia. Es wird kein Engel kommen, um für mich da zu sein. Es gibt nur Dich und mich, mein Freund. Meine Kleider sind mir zu groß geworden, und ich bin tausend Meilen weit gewandert, nur, um aus meiner Haut zu kriechen. Es ist Nacht geworden, ich bin wach, und ich kann spüren, wie ich langsam immer weniger werde, verschwinde. Darum, mein Bruder, nimm mich auf, küsse mich, auch wenn Du nicht mehr an mich glaubst oder wir werden uns beide verlassen, werden beide auf den Straßen von Philadelphia stehen und allein sein.
Das ist ein sehr schönes Lied, aber ich bin total traurig, dass es so sein musste, dass es so zu deiner Situation gepasst hat. Deine Qualen sind nun vorbei, Papa. Du bist erlöst!




