Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jan Grünwald. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von deiner Schwester 29.10.2012 um 12:00 Uhr | melden
Mein lieber Schatz,
gestern waren es bereits 40 Tage das du nicht mehr auf dieser Welt bist. Jesus ist nach der Auferstehung am 40. Tag in den Himmel gefahren zu seinen himmlischen Vater. Auch du bist gestern nach Hause gegangen und zwar für immer. Jetzt passt du vom Himmel auf uns auf :) Letzte Woche am Dienstag war ich alleine zu Hause, da hörte ich Schritte, als würde jemand die Treppen runterlaufen. Ich dachte zuerst das die Mama nach Hause gekommen ist. Ich hab sie gerufen, doch ich bekam keine Antwort! Jetzt wurde ich neugirig. Ich öffnete meine Zimmertür und sah den weißen Luftballon den wir zu deinen Geburtstag aufgeblasen haben, wie dieser die Treppe ganz langsam hinunter kullerte. Ich erschrak im ersten Moment da ich es mir nicht erklären konnte, den dieser Luftballon war in der Mitte vom Wohnzimmer gelegen. Alle Fenster und Türen waren verschlossen. Das war kein Windzug, Jan das warst du. Du wolltest mir ein Zeichen geben das du da bist und als ich nach ein paar Sekunden realisiert habe das du das bist , da hab ich mich so sehr darüber gefreut das ich gleich Tränen in meinen Augen hatte. Ich weiß genau was ich zu dir gesagt habe, das waren nur zwei Wörter, " HALLO JAN " , und mehr hab ich nicht gesagt. Du hast dabei bestimmt gelächelt. Du hast mich früher öffters erschreckt und dabei hast du dich immer halb tot gelacht, das war immer so süß! Du hast alle mit deinen lachen angesteckt. Als wir gestern in der Kirche waren, haben sich die Seiten aus Mama ihren Gesangbuch plötzlich von alleine geblättert. Papa, Steffen und mein Buch da haben sich die Seiten nicht bewegt, nur bei der Mama. Ich bin mir sicher das du neben uns auf der Kirchenbank gesessen hast. u bist nun zu Hause angekommen. Du bist nicht weg, du bist uns nur ein Stück vorraus und irgendwan werden wir dich wieder in die Arme schließen und begreifen warum das alles so passieren musste. Jetzt begreifen wir es noch nicht aber irgendwan werden wir es begreifen. Ich wünsche mir so sehr das auch unsere Mitmenschen begreifen das jan auch für den Glauben gestorben ist. Er hat an Gott geglaubt und Ihn vertraut, so vertrau auch DU auf Ihn. Ich vertraue Gott, wir wissen nicht was in der Zukunft noch alles passieren wird, egal was kommt ich bin nicht allein! Ich hab meine Familie, Gott, meinen Glauben und die Hoffnung das ich meinen kleinen Bruder im Paradies wieder in die Arme schließen kann. Das gibt mir Hoffnung und Kraft. Ich liebe dich mein Engel!!!




