Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Janina Sophie Schmidberger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Ingrid am 17.07.2017 - 20:25 Uhr | melden
Tanja Schmidberger starb am 11.07.2017 mit 48 Jahren bei einem schweren Verkehrsunfall. In den späten Abendstunden war sie zu Fuß auf dem Heimweg, als sie an einem Fußgängerüberweg von einem LKW erfasst wurde. Alarmierte Rettungskräfte konnten nichts mehr für Sie tun. Sie starb noch an der Unfallstelle an Ihren schweren Verletzungen.
Tanja wurde in München geboren und lebte bis zu Ihrem 19. Lebensjahr mit Ihren Eltern dort. Als Einzelkind wuchs Sie in einer sehr behüteten und geliebten Umgebung auf.
Im Kindergarten entwickelte Tanja sich zu einem sehr wilden Kind, das nicht still sitzen konnte und jede Menge Unfug im Kopf hatte :)
In der Grundschule, und später auf der Realschule war Tanja stets eine gute Schülerin. Sie hatte das Talent ohne großen Lernaufwand meistens gute Noten zu schreiben.
Nachdem Sie Ihren Realschulabschluss gemacht hatte machte Sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach Ihrer Ausbildung zog Tanja nach Biberach an der Riß, wo Sie mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen arbeitete.
Mit 25 Jahren kam Ihre Tochter Janina zur Welt. Nach eigener Aussage „die Größte Freude in Ihrem Leben“. Als Alleinerziehende und Berufstätige Mutter war es für Tanja nicht immer einfach Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Doch Tanja schaffte es meistens, und wenn Sie mal eine kurze Pause brauchte waren immer Freunde da die Sie unterstützt haben.
Auch Ihre große Leidenschaft, der Sport, kam selten zu kurz. Tanja spielte jahrelang selber Volleyball und trainierte später eine weibliche Jugendvolleyballmannschaft. Diese Sportbegeisterung gab Sie an Ihrer Tochter weiter. Nur war Janinas ausgewählte Sportart Handball.
Es war immer eine große Freude die zwei zusammen zu sehen. Streit gab es selten, beide sahen dies als reine Zeitverschwendung an. Lieber gingen Sie zusammen Frühstücken, Kaffee trinken, Shoppen oder machten kleine Ausflüge. Beide hatten einen guten Beruf und einen engen Freundeskreis.
Leider hat dieses Glück nicht ewig gehalten. Anfang August 2016 schlug das Schicksal zum ersten Mal zu. Janina bekam die Diagnose Leukämie… Der Ausgang ist bekannt.
Tanja war Janinas Fels. Sie tat in dieser Zeit alles für Ihre geliebte Tochter und gab die Hoffnung auf Heilung erst auf als Janina in der Nacht vom 01. auf den 02. März diese Welt verlassen hat.
Tanja war gerade dabei sich aus dem Tal der Trauer und der Verzweiflung herauszukämpfen. Sie nahm wieder an verschiedenen Sportkursen teil und machte wieder kleine Ausflüge. Sie zog nach München zu Ihrem Freund und versuchte weiterzumachen, weiterzuleben, wieder zu lachen und dankbar zu sein für alles was Sie hatte.
Nun hat uns auch Tanja verlassen, ebenfalls viel zu früh.
Weinen wir um Sie.
Weinen wir um Tanja und Janina Schmidberger
Zwei Frauen, die noch so viel vor sich hatten, aber das Leben hat seine eigene Regeln…




