Karl-Heinz Wacker

Karl-Heinz
Wacker

17.12.1936
Konstanz
-
11.08.2009
Konstanz

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rosa klein
Eine Kerze für Karl-Heinz Wacker

Von Susanna 31.01.2013 um 14:45 Uhr | melden

Ich richte die Worte an Dich mein Schwesterherz. Ich weiss, dass Du viele Fragen hast, über das Warum und Wieso!? Nur eine Antwort, wirst Du niemals von jemand anderem bekommen. Die Antwort die Du suchst, findest Du nur in Dir selbst, denn nur Du kannst Dir eine Antwort geben, mit der es Dir möglich ist zu leben. Deinen Verlustschmerz wird nie vergehen, denn wenn er das tut, dann hast Du Deinen Vater aus Deinem Herzen entlassen. Ob Du Dir jemals die Fragen die Dich bewegen beantwortet bekommst, das kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass wenn Du Dich an die schönen Dinge und Momente mit deinem Papa erinnerst, er weiterleben wird. Er ist nicht greifbar das ist schon richtig, aber doch nur, weil wir es gewohnt sind Dinge anzufassen um an sie zu glauben. Glaube an die Kraft in Dir und glaube daran, dass immer wenn Du denkst Du kannst nicht mehr, er schützend seine Hand über Dich hält, weil er weiss, dass Du ihn niemals wirst aus Deinem Herzen entlassen. Er wohnt in Dir und gibt Dir auch die Kraft weiterzumachen, denn er weiss, es wird der Tag kommen, an dem er die Hand nach Dir ausstrecken wird und Dir sagen wird, "ich bin schon vorausgegangen und habe auf Dich gewartet, aber erst musstest Du Dein Leben zu Ende leben, damit ich in Dir weiterleben kann". Wir alle haben nur eine bestimmte Zeit hier auf Erden, wir sollten immer versuchen das Beste daraus zu machen, keiner weiss, ob es morgen schon vorbei ist. Und in einem hat die Mama recht, es fühlt sich einfach richtiger an, wenn die Eltern von Ihren Kindern mal zu Grabe getragen werden, nicht umgekehrt. Zu Deinem Papa kann ich nur sagen, nur wer ihn kannte, wusste wie wertvoll er für einige Menschen war und immer sein wird.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen, streif ich Deine Wange, so ist es ein Kuss, der Dir sagt ich bin bei Dir.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht, dass Dich wärmt, wenn Du frierst.
Ich bin der sanfte Herbstregen, der Deine Tränen wegwischt.
Ich bin der Morgentau.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der leuchtende Stern, der in der Nacht über Dich wacht.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot, solange ich in Deinem Herzen leben darf.

Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, die in Dir ruht und den Glauben daran, das Dein Vater immer bei Dir ist, er hat dich nicht verlassen, er ist nur vorausgegangen.

Deine Schwester

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Claudia angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Karl-Heinz Wacker. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.