Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Luise Frisch. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Ullrich Teubel 23.07.2025 um 19:10 Uhr | melden
Liebe Luise, der Sommer hat sich nun überall durchgesetzt, es waren ja schon richtig heiße Tage dabei. Du hättest sie sicherlich im Freibad mit echten Freunden beim Schwimmen verbracht. Einen Teil der Ferien, die nun auch bei euch begonnen haben, würdest Du wahrscheinlich mit Deiner Familie in der Ferne am Meer verbringen, wo Du voller Lebensfreude schwimmen und tauchen könnest.
Doch Niedertracht, Neid und Mordlust ließen Deine Träume für immer verwehen.
Alles was bleibt ist ein Grab – ein schönes Grab zwar – aber ein Grab welches nicht sein sollte – ein Grab was Deine helle und verheißungsvolle Zukunft in sich aufnahm.
Liebe Luise, selbst jetzt, nach nunmehr 28 Monaten, bin ich noch immer zutiefst erschüttert von dem was Dir damals, an jenem nasskalten Samstag Nachmittag, angetan wurde.
Ein so freundliches, hilfsbereites und empathisches Mädchen – so brutal und feige aus dem Leben gerissen – es macht einen tief traurig und fassungslos.
Das was Dir genommen wurde – eine Zukunft – die steht der enthemmten Mörderin, von der man niemals etwas wie Reue vernommen hätte, weiterhin zur Verfügung.
Liebe Luise, ich wünsche Deinen Eltern viel Erfolg bei der Schadenersatzklage gegen die Täterinnen. Ich weiß – kein Geld der Welt kann Dich jemals zurück in den Schoß Deiner Familie bringen, aber der Prozess wird sicher Deinen Eltern einiges an Aufklärung über die Tat an ihrer geliebten Tochter bringen und die Zahlung wird die Beiden, insbesondere die Anstifterin, noch sehr lange mit dem Mord an ihrer Mitschülerin konfrontieren.





