Marc Grüßung

Marc
Grüßung

03.06.1983
Bad Salzungen
-
27.10.2013
Dietlas

Stimmungsbild-Marc-Grüßung-28
ZurückEine brennende Kerze: Kerze lila Rosenkreuz
Eine Kerze für Marc Grüßung

Von Helma 27.03.2020 um 19:25 Uhr | melden

❣️.........*♥......(,)
❣️..................|::::|....*♥hallo lieber Marc
❣️.............♥*|::::|...)/¸.¤ª“˜¨ein du wirst niemals vergessen Gruß
|....¯¨˜“❣️ª¤.¸*♥*.¤ª“˜¨¨˜“¨schicke ich zu dir in den Himmel
❣️....*♥❣️¯¨˜“%¸*❣️♥❣️ª“˜¨¨˜“¨❣️

Das kleine Lichtlein
Ein kleines Lichtlein stolperte eines Nachts ganz alleine durch den Wald. Auf seinem Weg erschrak es immer wieder auf’s Neue. Dort zwischen all den Bäumen waren sicher Tiere unterwegs, die es aus ihren Verstecken mit großen Augen anstarrten. Immer wieder knackte es irgendwo dort im Geäst.
Ängstlich sah sich das kleine Lichtlein um. Nein, außer dem Weg, den es sich selbst leuchtete, konnte es nichts erkennen. Deshalb blickte es hinauf zum Himmel und freute sich, wie dort der Mond und unendlich viele Sterne strahlten. Aber ebenso traurig wurde es auch.
„Ich bin so allein, und Ihr dort oben seid so viele.“ Unglücklich blickte das kleine Lichtlein zum Himmelszelt. „Ich wäre so gern bei Euch.“
„Aber, aber, Du kleines Lichtlein.“ Das kleine Lichtlein erschrak, als es die dunkle Stimme über sich vernahm. „Wer wird denn traurig sein?“ Da sah es, wie der Mond es mit gütigen Augen anlächelte, und wie die Sterne um ihn herum hüpften. „Solange es dunkel ist, leuchten wir mit Dir gemeinsam den Weg. Wir werden immer bei Dir sein, bis uns die Sonne ablöst.“ Das kleine Lichtlein blinzelte mit den Äuglein und konnte kaum fassen, dass es endlich aus dieser Gefangenschaft der Einsamkeit heraus gekommen sein sollte.
„Lieber Mond und liebe Sterne.“ Das kleine Lichtlein sah, wie die Sterne freudestrahlend umher hüpften und heftig mit den Köpfchen nickten.
„Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mich begleitet und mir den Weg weist. Schon lange irre ich allein umher und frage mich, wie es denn sein kann, dass es keinen Zweiten von mir gibt.“ Mit Tränen in den Augen und zitternden Lippen sah es seine neuen Freunde am Himmel an. „Ich habe überall gesucht, und oftmals habe ich zu Euch hinauf geblickt und hatte Hoffnung, ich könnte sein wie Ihr, denn hier ist niemand, der so ist wie ich. Das macht mich sehr traurig.“ Es ließ das Köpfchen sinken und ging langsam weiter, setzte ein Füßchen vor das andere und atmete schwer. „Warum bin ich nur so anders als die anderen? Warum ist niemand für mich da?“
Der Mond nickte weise. „Liebes kleines Lichtlein. Dass Du alleine bist, kommt nicht von ungefähr.“ Er blickte zu den munteren Sternen, die noch immer um ihn herum tanzten und sah wieder zu dem traurigen kleinen Lichtlein. „Sicher gibt es kleine Lichtlein, die wie Du auf der Erde umher irren und traurig sind, weil sie denken – genau wie Du – sie wären einzigartig, und irgendwie stimmt das ja auch.“ Das kleine Lichtlein hörte gespannt zu. „Aber weißt Du, von hier oben sehen wir viel mehr als Du dort unten. Und glaube mir, da sind noch ganz viele andere, die genauso traurig sind wie Du, aber sie sind weit entfernt.“
Das kleine Lichtlein freute sich, dass es doch nicht so anders als die anderen war und irgendwie dann doch etwas Besonderes zu sein schien.
„Wie meinst Du das?“, entgegnete das kleine Lichtlein. „Was oder wer bin ich?“
Der Mond kniff die Augen zusammen, betrachtete das kleine Lichtlein sehr genau und streichelte einem Sternchen, das gerade vorbei hüpfen wollte, über die Wange, hielt es fest und zeigte auf das Sternchen.
„Das hier, mein liebes Lichtlein, das warst auch einmal Du. Ja, genau, Du hast richtig gehört, auch Du warst einmal ein Stern so wie all die anderen, die Du hier bei mir siehst.“
Mit großen Augen sah ihn das kleine Lichtlein an. „Doch eines Tages wurdest Du ohnmächtig und bist in rasender Geschwindigkeit nach unten auf die Erde gefallen.“ Der Mond blickte nachdenklich. „Zuerst dachten wir alle hier, Du hättest diesen Aufprall nie und nimmer überlebt, denn Du erstrahltest nicht mehr, als Du auf dem Boden aufschlugst. Doch dann, es war schon sehr spät in der Nacht, fast schon am frühen Morgen, sahen wir, wie die Sonne bereits aufstieg und baten sie, nach Dir zu schauen. Sie hatte wahrlich Schwierigkeiten, Dir wieder Leben einzuhauchen, kleines Lichtlein, das kann ich Dir sagen. Aber sie strahlte Dich den ganzen sonnigen Tag lang an, bis Du wieder zu Dir kamst und selbst zu leuchten begonnen hattest.“
Erschrocken blickte das kleine Lichtlein drein. „Ja, aber wie kann das sein? Ich kann mich an nichts erinnern.“
Der Mond nickte abermals mit dem Kopf. „Das ist immer so, liebes kleines Lichtlein. Manchmal fallen Sternschnuppen hinab, weil sie müde sind, oftmals sind sie krank und kraftlos und können sich nicht mehr am Himmelszelt festhalten. Es gibt tausend Gründe, warum dann und wann uns ein Sternchen verlässt. Und manchmal ist es so, dass die Sternchen den Aufprall nicht überleben, egal, wie viel Mühe wir uns machen oder wie sehr die Sonne uns hilft. So ist das eben. Aber ganz oft ist es auch so, dass Ihr nach Eurem Unfall wieder erwacht. Doch dann könnt Ihr Euch an nichts erinnern und irrt traurig durch die Nacht. Jedes Mal, aber es kommt ja glücklicher Weise nicht so oft vor, lassen wir die Sternchen erst einmal in Ruhe, so dass sie sich in ihren neuen Gefilden zurecht finden können. Und erst dann, wenn die Sternchen beginnen, mit uns zu sprechen, geben wir uns zu erkennen.“
Ein Sternchen sprang dem Mond zur Seite und lächelte. „Erkennst Du mich denn nicht mehr? Wir beide haben immer miteinander gespielt, gelacht, getanzt, als Du noch hier oben warst.“ Traurig blickte das Sternchen hinab. „Du fehlst mir hier oben. Ich möchte wieder bei Dir sein.“ Bedrohlich baute sich der Mond über dem Sternchen auf. „Du wirst doch wohl nicht da runter springen! Du weißt, dass das Deinen Tod bedeuten kann.“ Das Sternchen sah zu dem Mond ehrfürchtig auf. „Ja, aber wenn ich nicht bei dem kleinen Lichtlein sein kann, dann macht all mein Treiben hier oben im Himmel auch keinen Spaß. Lieber bin ich tot als dass ich weiterhin so leben muss.“ In diesem Moment stieß sich das Sternchen vom Mond ab und fiel in Richtung Erde.
Es erstrahlte in den hellsten Farben und lenkte sich den Weg in Richtung eines Sees, der nicht weit von dem kleinen Lichtlein entfernt war. Währenddessen schimpfte der Mond, wie man denn nur so verrückt sein könne, sein Leben zu opfern, nur um bei jemand anderem zu sein.
Um all das scherten sich das kleine Lichtlein und auch das Sternchen nicht. Denn beide waren glücklich, wieder einander zu haben.
So kam es auch, dass all die Sterne am Himmel den Beiden den Weg zuriefen, den sie gehen mussten, um einander zu finden, und es dauerte es nicht lange, bis dass sie sich in den Armen halten konnten.
„Endlich bin ich nicht mehr allein.“
„Endlich bin ich wieder bei Dir.“
·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.
`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.
Liebe Birgit ,hab einen entspannten schönen Abend ,und später eine gute Nacht ,bleib bitte gesund ,du und deine Lieben.
Helma mit Evi im Herzen

Geschenk Am 27.10.2023 von In LIEBE deine MAMA angelegt.
Geschenk Am 04.06.2023 von in LIEBE MAMA angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von in LIEBE MAMA angelegt.
Geschenk Am 27.10.2022 von in LIEBE MAMA angelegt.
Geschenk Am 03.06.2022 von in LIEBE MAMA ❤️ angelegt.
Geschenk Am 17.04.2022 von in LIEBE MAMA ❤️ angelegt.
Geschenk Am 03.06.2021 von in Liebe MAMA angelegt.
Geschenk Am 06.12.2020 von Mama in LIEBE angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 von möge es dir gut gehen angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 15.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 10.09.2020 von von Karin für Marc angelegt.
Geschenk Am 10.09.2020 von ruhe sanft angelegt.
Geschenk Am 10.09.2020 von Für Marc und Birgit angelegt.
Geschenk Am 08.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Für Marc und Birgit angelegt.
Geschenk Am 03.09.2020 von möge es dir gut gehen angelegt.
Geschenk Am 02.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 31.08.2020 von von Karin angelegt.
Geschenk Am 30.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 30.08.2020 von Erika mit Yannick im Herz angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 von Ines angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 von möge es dir gut gehen angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 von für Birgit und Marc angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Erika mit Annamaria im ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Gudrun mit Stefan angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Melanie mit Andre im Herz angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von von Karin angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von für Marc angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Erika für Birgit und Marc angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Für Marc und Birgit angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Für Marc und Birgit angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 07.01.2020 von Mama in LIEBE angelegt.
Geschenk Am 27.10.2019 von Mama in LIEBE angelegt.
Geschenk Am 03.06.2019 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Melanie mit Andre im Herz angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Mama in LIEBE angelegt.
Geschenk Am 03.06.2018 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 03.06.2017 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 16.04.2017 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 02.01.2017 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 24.12.2016 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 20.11.2016 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 27.10.2016 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.06.2016 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 13.05.2016 von von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 05.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 06.01.2016 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Mama in Liebe angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von zum Nikolaus von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.12.2015 von Belinda&Julien für DICH angelegt.
Geschenk Am 27.10.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.06.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.01.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.06.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.06.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.01.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 11.01.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marc Grüßung. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.