Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marius Meier. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mama 03.03.2026 um 19:57 Uhr | melden
Morgen wirst du 27 Jahre alt.
Auch wenn du nicht mehr bei uns auf dieser Erde bist, hoffe ich, dass du irgendwo da oben im Paradies deinen 27. Geburtstag feierst. Für mich gehen deine Geburtstage weiter. Sie hören nicht auf.
Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten. Sonst hätte es wieder eine Torte gegeben. Deine Lieblingstorte. Deine Giotto Torte. Und allein dieser Gedanke bringt mich zum Lächeln und gleichzeitig zum Weinen.
Aber ich bin nicht nur morgen in Gedanken bei dir. Ich bin jeden Tag bei dir. Jede Sekunde. Es fühlt sich auch nach sechs Jahren noch immer unrealistisch an. Du bist nicht da. Nicht greifbar. Nicht nah. Und doch habe ich das Gefühl, dass du da bist. Dieses Gefühl tröstet mich.
Manchmal ist es, als würdest du einfach nur sehr weit weg wohnen. So weit weg, dass wir uns nicht mehr sehen und nicht mehr hören können. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dich nie wiederzusehen. Nie wieder deine Stimme zu hören. Nie wieder dein Lächeln. Dein süßes Lächeln. Nie wieder dein „Mami“. Dich zu riechen. Dich in den Arm zu nehmen. Deinen Rücken zu kraulen.
Manchmal glaube ich noch immer, dass ich träume. Dass ich einen schrecklichen Albtraum habe. Und dass ich eines Tages aufwache und alles war nicht echt. So unwirklich fühlt es sich an.
Du fehlst mir jeden Tag. Dein Name fällt jeden Tag mindestens einmal. Ich erzähle von dir und lächle dabei. Und wenn Menschen dich nicht kennenlernen durften, sage ich immer: Wenn du ihn kennengelernt hättest, hättest du ihn sofort in dein Herz geschlossen. Weil du ein wundervoller, liebevoller und so hübscher Mensch warst. Mein hübscher Sohn.
Von November bis nach deinem Geburtstag sind meine schwersten Monate. Weihnachten ohne dich. Im Januar dein Todestag. Und im März dein Geburtstag. Diese Zeit ist traurig und still in mir.
Ich vermisse dich. Ich liebe dich.
Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du dort, wo du jetzt bist, glücklich bist. Und vielleicht schaust du ja manchmal auf uns herab. Wahrscheinlich schüttelst du zwischendurch den Kopf und denkst dir: Was macht sie denn da schon wieder?
Ich vermisse unsere Gespräche. Aber ich rede trotzdem mit dir. Ganz oft sage ich deinen Namen und frage dich etwas. Und in meinem Herzen stelle ich mir deine Antwort vor.
Ich liebe dich, mein Schatz. Für immer.




