Mavis Cremer

Mavis
Cremer

21.03.2013
Bergisch Gladbach
-
21.03.2013
 

stimmungsbild15
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Das bist Du...

von Yvonne Giordani am 29.03.2013 - 01:43 Uhr | melden

meine Zaubermaus.. ich bin ganz feste bei dir und ich glaube, ich muss mich erst mal vorstellen bei deinem kleinen engel, denn wir haben uns ja nie kennen gelernt...

Also, ich, ich bin deine tante..deine großtante wenn du es genau wissen willst. und ich möchte dir eine kleine geschichte mit auf den weg geben. eine geschichte die von deiner familie erzählt. wenn du einmal einsam bist, vielleicht erinnerst du dich dann daran und du wirst wissen, du bist niemals alleine mit all deinen dingen...

Also wir, ..deine ganze familie, sind ein ganz schön verrückter haufen.

Als ich deine großtante deine oma kennen lernte, war sei eine sehr nette und taffe frau und dein opa gerade bei der bundeswehr. Er war noch etwas zerstreut, noch so jung und unerfahren, er hat nur so auf eine oma wie deine gewartet. wir wohnten zu der zeit unter einem dach, ich ging meiner ausbildung nach und spielte für deinen opa nebenher den einkaufsberater, seelsorger und die kleine schwester zur begleitung, wenn wir mal wieder party machten! plötzlich waren deine oma und dein opa wie hin und weg. ich habe das sehr intensiv miterlebt denn wir haben viel zeit miteinander verbracht. zwischenzeitlich war dein opa fertig mit der bundeswehr und deine oma kam täglich zu besuch. mit deiner oma war es immer sehr lustig denn sie hat die verrücktesten dinge veranstaltet um das erdenleben etwas frischer zu gestalten. echt verrückt, du hättest sie kennen lernen müssen! Ich selbst war noch so jung, wir haben viel viel spaß miteinander erlebt. auch traurige dinge, keine frage. und manchmal waren wir auch geschockt..wie das leben so spielt...

Eines tages kam omi zu uns -zu den cremers- zu besuch und vermutete völlig verunsichert schwanger zu sein. man spürte das ihr tausende von dingen durch den kopf schossen. schließlich hatte sie auch noch ein eigenes leben. dann aber ging alles ganz schnell. entschlüsse wurden gefasst und deine oma und dein opa rauften sich zusammen und freuten sich riesig auf deine mama. die zeit verging schnell. viel zu schnell, davon habe ich gar nicht viel mitbekommen. ich kann mich kaum erinnern wie deine oma schwanger war, sie musste arbeíten, tun und machen und war so viel unterwegs.

..nichts desto trotz..ich bin schliesslich auch ein widdermädchen, ..so habe ich mich durchgesetzt und konnte ich dann die zeit nach mamas geburt sehr genießen. ich war fast täglich bei deiner oma & opa und bei deiner mama zu besuch. deine mama war so schön. so niedlich. und sie hat sich schnell als ein kleines ganz besonderes wesen herausgemausert. sie ist so hummorvoll so sozialgenial in ihrem herzen. schnell habe ich viele viele abende bei deiner mama und deiner oma verbracht. ich war so verliebt und fasziniert von mama, ich weiß gar nicht ob deine oma die lust dazu hatte, aber ich.., ich habe es genossen, und es war immer sehr schön. Wie es überall so ist, hier bei den erdenmenschen ging das leben auf und ab. aber deine mama, sie hatte mein gefühl, ein teil von mir, und unendlich viel humor, was sie täglich durch die welt trug. das reichte mir. ich war so unendlich stolz und verliebt in sie,

..irgendwann habe ich deiner mama den ersten selbstgebastelten adventskalender genäht, den ersten kinderwagen aufgehübscht und die ersten schmetterlingflügel kre-iert und genäht. sie war so stolz. unglaublich süüß. mamas erster übernachtungsbesuch bei mir deiner großtante endete in einem desaster. mama, müde und hungrig, weinte jämmerlich. selbst das schaukeln auf dem arm, ..konnte keine abhilfe verschaffen. ...bis der abendbrei fertig war. völlig erschöpft wollten wir uns nach bereiteter mahlzeit von der küche in das wohnzimmer zurückziehen...und dann..., was für ein desaster. der abendbrei, mundgerecht erwärmt, flog mir aus der hand und schoss durch den flur. ich war völlig entsetzen, und das alles mit mama tröstend auf dem arm, ...ich glaube wir beide konnten es kaum glauben. aber der abend ging trotzdem friedlich und innig zuende. in dieser nacht hatten wir wohl einen pakt geschlossen. So ist deine mama in mein herz geschlupft...

Kleiner engel, dies alles hätte ich dir soo unendlich gerne irgendwann einmal selbst erzählt...

Mein kleines Sternenkind, ich denk an dich, ein anderes mal erzähl ich dir wie es weiter ging…deine tante y

Yvonne Giordani
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 29.12.2013 von Oma Petra angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.12.2013 von denkandich angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mavis Cremer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.