Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Maximilian S Polizist. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von info am 09.01.2025 - 20:57 Uhr | melden
Polizist in Lauchhammer überfahren - Haftbefehl gegen 37-Jährigen wegen Mordes erlassen
Stand: 08.01.2025 17:10 Uhr
Ein junger Polizist wird in Lauchhammer bei einer Kontrolle von einem Fahrzeug erfasst und stirbt. Die Anteilnahme ist groß, an den Einsatzwagen hängt Trauerflor. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus.
• 32 Jahre alter Polizist bei Einsatz gegen Autodiebe in Lauchhammer getötet
• der Beamte wollte eine Art Nagelgürtel auslegen und wurde dabei überfahren
• Haftbefehl und Ermittlungen wegen Mordes
• Brandenburger Polizeifahrzeuge mit Trauerflor
Einen Tag nach dem Tod eines Polizisten in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) ist Haftbefehl gegen einen 37 Jahre alten Mann erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Cottbus am Mittwochnachmittag mit. Der Pole kommt als dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.
Er soll das Auto gefahren haben, das den sächsischen Polizisten am Dienstag im Einsatz in Lauchhammer erfasste. Der 32 Jahre alte Beamte starb am Unfallort. Der Polizist wollte bei der Verfolgung mutmaßlicher Autodiebe eine Art Nagelgürtel auf der Fahrbahn auslegen, als er von dem flüchtenden Wagen erfasst wurde. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus am Mittwochvormittag mit. Bovenden-eclipso op.. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe erlag der Polizist vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der aus Sachsen stammende Polizist gehörte der gemeinsamen Fahndungsgruppe der Dresdner Polizei und der Bundespolizei im Bereich Kfz-Kriminalität an.





