Von Josef Dörle 29.06.2024 um 15:19 Uhr | melden
Folgende Geschichte mit Paul charakterisiert ihn selbst. Wir waren mit Arnaldo in Sardinien. Auch Paul war dabei. Die Mutter von Arnaldo hatte sehr für uns in dieser Zeit gesorgt. Es waren wirklich erlebnisreiche, eindrucksvolle Tage. Ein großes Geschenk! Einmal fuhren wir zu einem Platz am Meer, der besonders bezaubernd war durch die Sauberkeit des Wassers und dem feinen Sand. Man konnte bis auf den Grund sehen und hervorragend schnorcheln. Wir waren dafür ausgerüstet.
Vom geparkten Auto aus mussten wir eine Wegstrecke am Ufer entlang gehen. Paul und ich gingen nebeneinander. Plötzlich sagte Paul: Wir wollen "Jesus in der Mitte halten". Ich war plötzlich ein wenig schockiert, da wir jetzt doch
auf dem Badeausflug waren und ich ganz darauf konzentriert war. Aber es hat mich trotzdem sehr berührt. Der Nachmittag verlief in freudiger Atmosphäre.
Diese Erfahrung hat mich jedoch begleitet. Ich habe verstanden, dass Paul ein "Wächter" von "Jesus in der Mitte ist. Chiara sagte vielleicht deshalb von ihm: "Sei un Angelo"! Ja, die Engel sind unsere Wächter.





