Ramona von Vogtareuth

Ramona
von Vogtareuth

29.11.1983
 
-
03.04.2020
Vogtareuth

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: (Fast)Geburtstag und eine total verdrehte Welt

von NoName Name am 28.11.2022 - 11:21 Uhr | melden

Liebe Ramona,

morgen ist dein Geburtstag. Natürlich sind da noch die Geburtstage der Kids jedoch bin ich gerade im Web sehr vorsichtig zumal wenn ich beobachte mit was für einem Hass man dir gegenüber auftritt. Natürlich kann man es in einer Endlosschleife sagen: was du da getan hast war echt Unterkante (wobei das wahrlich ein sehr gewählter Ausdruck ist). Aber müssen wir uns ständig anschuldigen? Müssen wir uns ständig Fehler vorhalten? Wenn die Welt so gestrickt ist dann könnten wir uns jeden Tag eine Flut von Anschuldigungen machen ein ständiges vorhalten von Fehler.

Neulich sprach ich noch mit jemanden und wir stellten fest das du und ich (zumindest über eine gewisse Weile hinweg) eher (salopp) Feinde gewesen wären die sich wohl ganz im Sinne der Ideologie bitterlich bekämpft hätten. Das machte mich nachdenklich denn heute jetzt bin ich hier und egal wie man es sehen mag: hier gedenkt ein Feind einem anderen Feind.

Ich das nicht eine total verdrehte Welt?

Doch in den zahlreichen Kriege die ich durchlebte sah ich genau diesen Aspekt. Mehr und mehr. Natürlich waren wir im Krieg nicht der Freund vom Feind jedoch haben wir eine gewisse Menschlichkeit und genau die sehe ich in den Gesellschaften immer seltener. Wo ist in deinem Fall die Menschlichkeit?Viele käme jetzt ganz schnell auf das was geschehen ist und sprechen fix nochein Urteil. Dann frage ich mich ob es ein mensch gibt oder je geben wird der "frei von Sünde" ist? Es passieren so schlimme Sachen in der Welt und auch ich tendiere klar dazu solche Taten hart zu bestrafen. Doch wo bleibt die Menschlichkeit? Wenn wir mit der Härte antworten wie es manche Täter in ihren Taten taten dann könnten wir die Menschheit auch sofort beenden. Dazu müsste man aber wohl zu sehr ehrlich zu sich selbst sein aber das tun wohl immer weniger Leute.

Ich habe Taten von Menschen gesehen die man wohl nie beschreiben kann. Schrecklichste Verbrechen. Das muss hart bestraft sein ja und wenn ich so schaue dann scheint weltweit die Justioz sich damit auch schwer zu tun. Aber das ist nicht das um was es mir geht. Wo Bitte ist die Menschlichkeit? Wir können doch nicht das Morden verurteilen und auch noch glauben das uns das ja nie passieren würde. Ach Ramona ich sah in den Kriegen menschen morden von denen man nie gedacht hätte das sie manchmal so grausam und kalt andere töten. Das wahre Gesicht des Menschen kann schon gruselig sein und jeder betont jeder hat seine Grenze und wenn die kommt wird es meist extrem.

Selbst das wissen wir doch und bieten Hilfen. Wie sauer war und bin ich immer noch das du diese Hifen nicht optimal genutzt hast. Ich denke das gerade du gewusst hast das man sich auf Leute wie mich absolut verlassen kann. Wir wären zusammen durch die Hölle. Klar durch die Hölle gehen durch eine Art anderer Krieg gehen ist echt nicht schön. Aber es ist eine Option und es gibt genug die es geschafft haben. Du hättest es auch geschafft.

Wenn aber menschen den Tod dem leben vorzioehen dann ist das nicht nur schrecklich sondern ein beweis mehr das wir in einer total verdrehten Welt leben müssen und man könnte fast jede Art Glauben hinzu ziehen und die Geschichten zur "Endzeit" beachten und müssten feststellen das wir offensichtlich in so einer Zeit leben.

NoName Name
Geschenk Am 08.04.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.