Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von noname am 24.01.2023 - 06:09 Uhr | melden
Wenn man selbst durch ähnliche Lagen läuft wie du sie erlebt haben musst dann finden sich sehr schnell viele Aspekte die du miterlebt haben musst. Man kann so 1:1 nachempfinden was in dir abgegangen sein muss. Natürlich reagiert jeder Mensch anders. Mir würde nie in den Sinn kommen anderen oder mir zu schaden. An dieser Stelle muss ich sagen das ich mir manchmal die Frage stelle was damals wirklich geschehen sein muss. Viele kennen dich schlicht als die Power Frau doch hinter jedem Bild steckt ein Mensch. Wer wohl wird dich als Mensch gekannt haben? Diese Verletzung in dir oder die man dir angetan haben könnte. Da ich momentan ähnliche Aspekte erlebe kann ich vieles mit anderen Augen sehen. Dennoch muss ich sagen selbst der Gedanke mir oder anderen etwas anzutun ist mir total fremd. Es kommt einfach nicht in frage es steht nie zur DIskussion. Dennoch ist bei dir etwas geschehen was dann zum Tode führte. Wie grausam wie unmenschlich das wohl gewesen sein muss erlebe ich. Ja die liebe Menschheit und die ach so guten Freunde. Vieles ist nur ein SChein ein Schauspiel des ad absurdum. Es gab und wird nie wirklich viele Leute geben auf die ich zähle. Ein Mensch auf den ich gebaut habe und nach wie vor baue bist du. Das alles klingt seltsam aber es ist nun mal so. Ich bin unendlich dankbar mich hier mitteilen zu dürfen denn in Sachen Aufarbeitung tut sich die liebe Gesellschaft schwer dabei stecken garantiert viele andere Leute in Tiefs. Viele werden schlicht alleine gelassen was die Lage nicht gerade verbessert. Ich kenne keine andere Art von Kampf als jener schlicht alleine durch Tiefs zu gehen. Mir ist das immer gut gelungen und hier und da gewann ich sogar wahre echte Freunde. Ich verstehe nicht warum du das nicht so wirklich erkannt hast denn ich wäre einfach da gewesen als du mich gebraucht hast. Nach wie vor stehe ich zu diesem Wort. Auch heute jetzt und hier und nach all dem was passiert ist. Garantiert werde ich mein aktuelles Tief auch durchstehen. Am Leben bleiben und niemand zu schaden ist mir absolut wichtig denn solange ich lebe kann ich die Erinnerung an dich und andere wahren.





