Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von noname am 10.06.2023 - 10:31 Uhr | melden
Es ist einige Zeit vergangen und ich hatte so einige ziemlich üble negative Erlebnisse. Kürzlich schaute ich mich in deinem bzw. unserem (ehemaligen) Umfeld um und ich sah da rein nichts. Das stimmte mich traurig. Dein Schicksal und das Schicksal der Kids ist wie ausradiert. Es hat mich weniger verwundert denn es scheint in Gesellschaften so üblich geworden zu sein "Gedenken Gedenken" zu rufen aber reichlich wenig dafür zu tun. Eher ist es Fakt das vieles einfach ausradiert wird. Wie unmenschlich ist dass denn? Aber es ist Teil einiger Gesellschaften und mich verwundert es warum man diese schleichende "entmenschlichung" so duldet. Manche Leute haben Angst vor KI aber ich mache mir mehr Sorgen um die Menschlichkeit. Manchmal würde ich gerne mein Mund aufmachen und die ein oder andere Person fragen ob er/sie dich vergessen hat aber das wäre wohl dreist. Aus anderer Sicht habe ich diese gute Option hier meine Meinung ausführen zu dürfen. Mich verwundert das auch denn mit der Meinungsfreiheit ist es so eine Sache und schnell sind Sachen einfach weg nur weil es anderen nicht passt was nichts mit Recht und Ordnung zu tun hat sondern mehr mit der Verdrängung von Unmenschlichkeit. Ich kann es immer wieder sagen: was du damals gemacht hast war absolut falsch und ich werde dir immer in den Hintern treten. Dennoch ist es geschehen und ich denke die schlimmste Strafe ist weniger das du tot bist sondern das du dich selbst nicht mehr dazu äußern kannst. Du musst alles hinnehmen. Ich kann bestenfalls meine Meinung dazu geben. Ach Ramona da hast du echt was angestellt. Ich denke die meisten Leute haben in dir die starke Power Frau gesehen und den Mensch vergessen der in dir wohnt. Mag sein du warst eine gute Kämpferin aber der Mensch in dir hat sehr gelitten. Als Profi erkenne ich solche Extremlagen und kenne auch Hilfen. Warum hast du dich nicht mehr gemeldet? Ich denke das es dir sehr viel Kraft abverlangt hätte wohl die letzte Kraft aber das hättest du versuchen können. Ich kann nicht garantieren das wir es geschafft hätten aber zumindest hätten wir es versucht. Du kennst ja "mein Ruf" das ich immer ein Weg finde. Erst vor einigen Tagen holte ich jmd. aus der "Hölle" zurück. Klar ohne Narben geht es ist aber die Person hat es geschafft. Logisch die ach so feine Gesellschaft machte ihren Spott. Mir egal. Deine letzten bekannten Worte sollen gelautet haben "ich kann nicht mehr". Oh Ramona den Satz habe ich schon so oft gehört und ich würde sagen das ich den Betroffenen zu 99,99999% zustimme. Doch da ist noch das 0,000001% und das sollte man nutzen. Ich erzähle an dieser Stelle oft die Geschichte das ich schon oft in eine absolut wehrlose Lage gebracht war und man mir ankündigte jetzt sei es vorbei also schlicht sichtbar ahnend das man sterben müsse. Nun ja ich sehe etwas "zerfleddert" aus aber ich lebe noch. Manchmal kein schönes Leben und oft so richtig zum übergeben (...obschon ich hier wahrheitsgemäß lieber den Begriff k...zen geschrieben hätte). Klar keine schöne Sache aber ich sage mir das es gerade jetzt wo und wann und wie auch immer ein Mensch gibt der "keine Kraft mehr hat" und ich stehe einfach zur Verfügung. Nun ja ich bin ziemlich alt geworden. Ich mag mein Geburtstag nicht und einige sendeten Glückwünsche wobei ich sage die meisten waren Heucheleien. Aber egal. Du und die Kids haben es leider nicht geschafft und solange ich lebe kann ich zumindest die mitmenschliche Selbstverständlichkeit ausleben euch zu gedenken.





