Ramona von Vogtareuth

Ramona
von Vogtareuth

29.11.1983
 
-
03.04.2020
Vogtareuth

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Geburtstag

von noname am 02.12.2023 - 17:16 Uhr | melden

Liebe Ramona,

du hattest Geburtstag und wie man erahnen kann hatte ich gerade an diesem Tag so richtig viele Einsätze die sich bis dato anhalten. Natürlich mal wieder mit so aller Art an Extrem was die liebe Welt hier so anbieten kann. Folglich komme ich erst jetzt dazu dir einige Zeilen zu schreiben.

Ich bin schon mit etwas Spannung auf diese Seite gegangen aber da tat sich nichts. Niemand der an dein Geburtstag dachte. Was ist das für eine Welt? Man könnte zumindest eine Kerze anzünden ganz anonym aber nichts ist da. Nichts. Das ist das was ich meine mit auslöschen. Klar man kann mal wieder auf das zu sprechen kommen was damals passiert ist und das war und wird immer etwas sein was absolut so nicht angehen kann. Und unabhängig davon das man es scharf verurteilen muss sind wir alle in erster Linie nur Menschen.

Ich bin dann immer so erschrocken wie sehr sich Menschen über andere stellen. Ach je ich habe schon "ganz Starke" gesehen die so am Boden zerbrochen waren das man es kaum beschreiben kann. Jeder Mensch kann brechen. Wir sind in gewisser Art Stark aber wir sind wie gesagt in erster Linie Mensch. Besonders erschreckt mich aber auch das ausgerechnet ich dir und den Kindern gedenke. Wenn man den Hintergrund kennt müsste man wirklich staunen. Man könnte fast sagen zu gewissen Zeiten wären wir erbitterte Feinde gewesen. Ist das nicht irre da muss der "Feind" dem "toten Feind" gedenken weil es die andere Seite nicht fertig bringt nur mal eine Kerze anzuzünden oder einfach Hallo zu sagen.

In was für einer Welt leben wir?

Klar was du getan hast ist zu verurteilen jedoch ist es mir mehr als begreiflich warum solche Dinge passieren. Die schöne heile Welt ist alles andere als schön und heil und zerbricht mehr und mehr. Da gehen auch die "Starken" unter. Aber das alles hat weniger mit Stark oder Schwach zu tun sondern rein nur mit Menschlichkeit und die scheint Mangelware zu werden.

Ich erinnere mich gerne an die Schlussszene bei Charly Chaplin "der kleine Diktator". Diese Rede sollte sich die Welt wieder und wieder anhören und man sollte sie mehr als denn je beherzigen. Aber genau das Gegenteil scheint der Fall. Aktuell ist die Welt an einigen Stellen ziemlich am brodeln und einige Leute denken das der 3. Weltkrieg losbrechen kann. Das wäre ein Inferno und so hart es klingen mag manchmal denke ich das es genau das ist was die Menschheit mal wieder braucht um wach zu werden. Natürlich wäre dieser Krieg wie schon gesagt ein Inferno und ich schätze das 95% der Menschheit aufhören würde zu existieren. Das Überleben danach wird zu einem Extrem und klar bei meinem Glück oder Pesch wäre ich unter diesen 5% die es geschafft hätten. Und dann?

Nun denn. Wir werden sehen was passiert. Ich werde dir in den nächsten Tagen wieder schreiben denn ich möchte mich gerne mitteilen und es ist schön und menschlich das ich es auf diesen Seiten so tun kann und darf. DAs ist leider auch Seltenheit geworden. Von wegen Meinungsfreiheit usw. Diese Websites hier sind wahrlich sehr selten geworden und ich hoffe sie werden uns auf alle Zeit erhalten bleiben denn es sind (so betrachte ich es) echte Zeitzeugnisse.

noname
Geschenk Am 08.04.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.