Ramona von Vogtareuth

Ramona
von Vogtareuth

29.11.1983
 
-
03.04.2020
Vogtareuth

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Woche der Extreme

von No Name am 27.01.2024 - 20:52 Uhr | melden

Liebe Ramona, nun ja bei meinem Lebensschicksal scheint es "normal" zu sein Extreme zu erleben und ich muss sagen die letzte Woche war voll mit Extreme. Ich glaube auch du hast mich mal gefragt ob mich das alles nicht selbst belastet. Natürlich belastet mich das auch egal ob man direkt oder indirekt betroffen ist. Man wäre kein Mensch wenn all das einen "kalt" lassen würde.

"Look down from the bridge". Ein sehr schönes Lied nur würde ich sagen man sollte es weniger hören wenn man salopp "labil" ist obschon andererseits das Lied ein sehr schöner Ausdruck von Verbundenheit und Menschlichkeit ist. Gerade die Menschlichkeit geht mehr und mehr kaputt was du und ich ja quasi live erlebt haben. Klar hat mich auch deine Sache belastet aber dich haben die Sachen umgebracht. Nun ja umgebracht hast du dich und dann der Tot der Kinder. Weißt du Ramona als die Nachricht bei mir eintraf und das ziemlich exakt so wie der Hergang war traf das enorm.

Wie immer war ich so richtig sauer auf alles inkl. auf mich selbst. Man braucht seine Zeit bis man seine Gefühle ordnet und vieles geht in so Sachen sehr schnell. Das man dein Name Werdegang usw. sehr schnell "ausradiert" war mir klar und sowas belastet am Rande gesagt auch. Zu recht können und dürfen die Leute sauer sein auf dich und dir so manches vorhalten. Doch am Ende muss die Menschlichkeit stehen. Jeder betont jeder kann in Extreme kommen und du weißt ich habe schon sehr viele Leute in Extreme erlebt. Da bricht so ziemlich alles zusammen an was man glaubte oder meinte.

Mit wirklicher Hilfe ist es oft weit hergeholt. Viele Wohltäter haben sich Wohltat auf wehende Fahnen schrieben aber gerade in Extreme sind genau diese Pseudo Helden weit weg. Mir ist schon bewusst das ich hier und da mein eigenes Leben riskiere und hier und da selbst zwischen Leben und Tot stand aber so kann es sein und jemand muss einfach da sein. Klär sowas macht niemand gerne doch mit den vielen Jahren muss ich sagen ich mache es tatsächlich gerne.

Seit Jahren begleite ich Notdienste wo du so ziemlich alles erleben kannst und vor einiger Zeit lehnte ich es ab Entgelt dafür zu fordern. Natürlich fragte man warum und ich sagte: "die Erfahrung die ich dabei mache kann mit keinem Geld der Weltbezahlt werden".

Logisch das haute rein aber so ist es. Man sieht es hier an einer wahrlich sehr eigensinnigen Art Extreme aufzuarbeiten. Ich schreibe hier einer toten Frau die sich und ihre Kinder erschossen hat. Das darf man wahrlich eigensinnig nennen aber aus anderer Sicht tut es gut und hilft mir das Überleben zu sichern und sehr vieles auch das was hier nichts mit zu tun hat optimal zu verarbeiten.

Alleine diese wenigen Zeilentaten wieder sehr gut in Zeiten wo es wahrlich bei mir mal wieder Extrem zugeht. Aus ganz anderer Sicht - gut 99% der Extreme betreffen mich selbst in diesem Sinne nicht und wären sie mir egal (lach hätte ich wohl einen anderen Job) ... hätte ich wohl ein Leben was lang und langweilig wäre.

Nun liebe Ramona. Bald schon ist wieder Jahrestag und in einigen Wochen werde ich wieder in deiner Nähe also an den Gräbern sein. Es ist für mich sehr schwer so dich ran zu kommen aber mit der Zeit klappt das immer besser.

No Name
Geschenk Am 08.04.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.