Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von No Name am 24.06.2024 - 11:48 Uhr | melden
Hallo liebe Ramona mal wieder bin ich ziemlich dicht an deiner grabstelle gewesen und es ist immer noch nach all den Jahren sehr bewegend diese Nähe zu haben ob schon ich nicht sonderliches auf Friedhöfe und ähnliches gebe ich habe ja so meinen eigenen Glauben aber es bewegt dennoch und wenn man mit Menschen wie du in Kontakt kommen und halt eben weiß dass es extreme geben kann ist die posttraumatische Belastung quasi schon vorprogrammiert ich sehe daran nichts schlimmes
Natürlich sollte man eine posttraumatische Belastung niemals runter spielen und das ist auch eine ernstzunehmende Sache ich habe gelernt mit posttraumatischen Belastungen umzugehen und sie aber auch etwas positives daran ich kann auch diesen Sachen etwas positives abgewinnen und es ist diese Nähe zum Beispiel die man manchmal zu Menschen wie dir gewinnt und daran sollte auch nicht schlecht sein viele Leute machen aus vielen Sachen nur schlechtes wohl nur schlechtes oder nur Gutes kann es nicht geben alles hat seine zwei Seiten und das gute ist dass man sich doch die Menschlichkeit bewahrt hat dass man sagen kann man denkt an jemand man hat ihn nicht vergessen egal was passiert ist
Nun so ist das halt das wollte ich einfach nur notiert haben und es ist schön dass man hier schreiben kann dass man offen und frei schreiben kann und dass du es auch ich sag mal für die Nachwelt erhalten bleibt und jeder kann nachlesen und jeder kann seine Meinung dazu äußern
Oft sehe ich dass man schlichtweg das was du getan hast verurteilt und natürlich ist das zu verurteilen da gibts auch keinen wenn und aber das war einfach nur sehr großer Mist was du da gemacht hast aber dennoch wir sind alle Menschen und Menschen bauen mitunter ziemlich viel Mist dennoch bleibt etwas da was man Menschlichkeit nennt und die sollten wir uns bewahren denn wenn die stirbt dann stirbt auch die Menschheit und wenn ich zum Fenster rausschaue die Menschheit ist am Sterben nun denn ich danke dir auch mal an dieser Stelle für dein Gehör und dein en da sein auch wenn das anders ist wie man sich das jetzt vorstellt ich mache mal weiter in meinem Alltag und an dieser Stelle herzlichen Dank an die Betreiber dieser Website und die Option sich hier mitteilen zu können ich finde das äußerst wichtig und es ist auch eine Art der Menschlichkeit die ihr hier ermöglicht danke dafür





