Ramona von Vogtareuth

Ramona
von Vogtareuth

29.11.1983
 
-
03.04.2020
Vogtareuth

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Die alten Knochen

von noname am 13.08.2025 - 13:24 Uhr | melden

Hallo Ramonachen,

ja ich bin guter Laune obschon natürlich die Grausamkeiten des üblichen Alltag eben Alltag sind. Derweil haben sich meine alten Knochen bemerkbar gemacht. Ich glaube wenn ich mal nicht mehr bin und ein Pathologe in mich rein schaut wird er wohl sagen das es unfassbar ist das sowas überhaupt noch Piep gemacht hat.

Ich sagte dir einmal das ein Aspekt bei mir lautet: weiter weiter weiter.

Lernte ich im Krieg und hatte schon legendären Einzug in manche spez. Ausbildungen ja und auch dann Erfolge wo es real Extrem zugegangen ist. Ich erinnere mich an eine Person die schwerste Verletzungen befürchtete und mich fragte wie man sowas überleben kann. Finde da mal eine Antwort inkl. Programm. Hihi ich fand es.

Jetzt kommt es: tatsächlich wurde der Person aus nächster Nähe mit einer Waffe in den Kopf geschossen. Extrem. Aber der Hammer: die Person raffte sich auf rief den Notarzt wo man zunächst nicht glaubte was man hörte und erst nach nochmaligen Anruf kamen die Rettungskräfte. Erst im Krankenwagen brach die Person zusammen. Ja die Person überlebte.

Genau der gleichen Person musste ich vermitteln wie man eine Notgeburt im sechsten Schwangerschaftsmonat überlebt wobei ein Arzt erst in zwei Stunden anzufinden ist. Mutter und Kind überlebten.

Ich glaube die genau Geschichte dazu kennst du. Ich hole ja gerne bei besonderen Fällen meine Beispiele aus der schönen heilen Welt. Ich erinnere mich an dein Gesichtsausdruck. Wie die vielen anderen - als hätte mein ein Gespenst gesehen und etwas gehört was unmöglich sein kann. Aber die Realität war eben anders. Natürlich ist es schrecklich wenn es dann wie bei dir doch nicht klappt.

Manchmal denke ich das es mein Fehler sei. ich könnte mühelos Leute raus holen an sichere Orte bringen und totale Ruhe verordnen - aber ich kann niemand gegen seinen Willen raus holen. Ein anderer Fall den ich dir auch berichtete war eine Person die betont legal ein ruhiges Leben suchte. Es schien auf Grund der Gegebenheiten unmöglich. Lach für mich gibt es nichts unmögliches. Heute lebt die Person völlig legal ihr eigenes schönes ruhiges wie gewünschtes Leben.

Was hätte ich bei dir tun können? Das was du wolltest. Klar das am Ende hätte ich absolut verhindert wenn ich die Option gehabt hätte selbst wenn ich mich in die Schussrichtig stellen hätte müssen. Ich glaube das wusstest du auch. Eine sehr schwere Frage.

Nun ja solche und andere Dinge begleiten mein kleines einfaches Leben und das dann die Knochen so restlos (du weißt schon wie) sind ist Logik. In frühen Jahren war das mir auch bewusst. ich machte weiter bis heute und wer weiß wie lange das noch so geht. Es gehört dazu inkl. das die Knochen den Geist aufgeben. Klar so einfach ist das jetzt nicht aber wie schon gesagt

weiter weiter weiter

Gruß an die Kids. Bald bin ich wieder in deiner alten Heimat - nee ich schaffe es immer noch nicht zu dicht an Grab und Co zu kommen.

noname
Geschenk Am 08.04.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ramona von Vogtareuth. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.