Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Reinhold Schmidt. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Steffi 18.12.2015 um 19:01 Uhr | melden
Du warst mein Nord, mein Süd, mein Ost und West
Meine Arbeitswoche und meine Sonntagsruhe.
Mein Tag , meine Nacht, mein Gespräch, mein Lied
Ich glaubte, diese Liebe wäre für die Ewigkeit -
ich habe mich geirrt.
Alles auf dieser Erde ist nur geliehen...
So ist es und es ist schwer auszuhalten, man denkt nicht dran, dass eines Tages alles vorbei ist und wie weh das tut.
Mami trauert so furchtbar wegen Papa, es tut mir auch so weh sie so weinen zu sehen, was für einen Trost kann ich ihr geben, ich weiss doch selbst wie weh das tut. Wir beide hatten nur ein paar Jahre, aber die beiden waren fast ihr ganzes Leben zusammen, über 55 Jahre... Sie wird nicht damit fertig und ich stehe hilflos daneben, weil ich weiss, dass ich nichts sagen kann was sie tröstet. Ich kann nur still mitleiden, aber es ist schwer.
Ich werde Dich bald einmal auf Deinem Inselfriedhof besuchen, eine lange Fahrt, aber ich will wenigstens einmal sehen wo Du beerdigt bist. Wir gehen sehr oft an Papas Grab, aber wir fühlen nichts, man kann sich nicht vorstellen, dass er da unten liegt. Mir graut vor dem Weihnachtsfest, das 2. ohne Dich und das 1. ohne Papa... Ist unvorstellbar....
Wenn es irgendwie geht, dann sag ihm doch, er soll Mami mal ein Zeichen schicken, irgendwas woran sie sich festhalten kann. Und Du mir auch, ich wünschte auch so sehr, dass ich spüren könnte, dass ihr noch irgendwo da seid. Bitte, wenn es irgendwie geht, dann tut das für uns, wir brauchen dringend ein wenig Trost, besonders Mami.
Du fehlst mir so. Ich denke so oft an Dich. Papa fehlt mir auch.
Hab Euch lieb




