Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Richard Müller. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Petra Wolf 05.12.2018 um 21:51 Uhr | melden
Von drauß vom Walde komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht durch den finstern Tann,
Da riefs mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wos eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ichs hierinnen find!
Sinds gute Kind, sinds böse Kind?
Mein lieber Papa ❤❤❤
Grade ist im Fernseher eine Weihnachtsmusiksendung...schauen kann ich die Sendung nicht, aber ich höre sie. ..denn ich weiß das ich weinen würde wenn ich die auch noch anschauen würde...denn im Moment laufen die Erinnerungen an meine Kindheit im Kopf an die Weihnachtszeit und an den Nikolaus...voller Ehrfurcht denke ich an diese wunderbare Zeit der Kindheit zurück...
Ach Papa, auch nach langer Zeit fehlt ihr mir hier so sehr. ..für mich ist das schon sehr lange an denen ihr beide mich verlassen habt. ..dem verstehen noch sehr weit entfernt...Papa mein lieber guter Papa...auch dir Danke ich für alles...Wir beide sind oft aneinander geraten aber wir wussten beide das wir uns aufeinander verlassen konnten...Papa mein Papa du fehlst so unsagbar stark...
Ich drück dich ganz lieb und fest und wünsche dir einen schönen Nikolaustag im Himmel...
In großer Liebe und Verbundenheit dein Pitsche ❤❤❤




