Robin Saal

Robin
Saal

13.01.1995
Steißlingen
-
13.02.2013
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen

Stimmungsbild-Robin-Saal-1
ZurückAus dem Kondolenzbuch: 12 Wochen ohne Dich

von Mama und Paddy am 13.05.2013 - 06:40 Uhr | melden

Unser geliebter Robin, unser Schatz, unser Sonnenschein,

heute sind es 12 Wochen.....12 Wochen seit dem wir von Dir Abschied nehmen mussten

....und es wird immer schlimmer !! Selbst jetzt glauben wir es noch nicht....wir warten...,

warten auf Dich, dass Du wieder nach Hause kommst. Der Verstand zwingt uns immer wieder des "Wahrhabens", doch das Herz ist stärker! Wir wissen, dass es weitergehen muss, doch wir wissen auch, dass wir nicht gegen unsere Gefühle ankämpfen können!

Trauern ist wie die Besteigung eines hohen Berges... Wir stehen zunächst atemlos vor dieser Aufgabe, die uns so aussichtslos erscheint. Wie sollen wir auch nur die ersten Schritte tun? Wir haben kein Werkzeug, wir haben nichts als unsere Hände. Wir nehmen das, das am Nächsten liegt: Sand...und türmen ihn aufeinander --- sinnlos, er rinnt uns durch die Hände, der kleine Hügel, der entsteht, sinkt immer wieder in sich zusammen - ein Sinnbild für uns selbst. Nein, wir haben keinen Plan, niemand, der uns sagt, wie man den Berg der Trauer erklimmt. Wir haben nur das Wissen, dass Tausende in diesem Moment vor der gleichen Aufgabe stehen, dass Millionen diese Berge bezwungen haben.

Es gibt keine Baumeister, keine Architekten, nichts Allgemeingültiges und das, was wir lesen, was man uns sagt, was wir hören - es scheint uns so fremd, so weit weg von dem fassungslosen Schmerz in dem wir gefangen sind...

Robin, nachdem all unsere Sehnsucht schreit, kann seine Hand nicht ausstrecken, er ist nicht mehr da. Die helfenden Hände, die uns gereicht werden, sie können uns oftmals nicht tragen, viel zu schwer sind wir, viel zu groß ist das, was uns widerfahren ist... schwer zu ermessen, welche Aufgabe vor uns allen liegt.

Unsere Besteigung des Berges beginnt damit, Steine zu suchen: Kleine Steine, große Steine, runde und eckige - und wir gaben diesen Steinen Namen wie "Hoffnung" "Zuversicht" "Loyalität" "Liebe","Verbundenheit" "Treue" "Glauben" "Freundschaft" "Vertrauen". Der letzte Stein, den wir benannt haben, ist der Stein der "Zukunft".

Dann haben wir begonnen, einen Weg zu legen - Stein für Stein, Tag für Tag unter unseren Füßen und diese Steine tragen uns. Wir wissen nicht, was geschieht, wenn wir um die nächste Biegung des Berges kommen, was auf uns wartet - aber wir haben unsere Besteigung begonnen und wir setzten sie fort: Wir haben in der letzten Zeit erfahren, dass die Besteigung des Berges der Trauer ein ganzes Leben braucht! Oft wird uns ein Stein geschenkt: die Steine der "Anteilnahme" des "Mitgefühls" der "Empathie" - dies sind große Steine - und sie fügen sich in die unseren ein und ebnen manch kleine Strecke, die ohne sie viel mühsamer geworden wäre.

Jeder muss seine Steine suchen, benennen und mit ihnen seinen ganz individuellen Pfad bauen.

Danke für die Steine des " Mitgefühls" und des " Zeigens", denn sie tragen uns immer ein Stück weiter und für diese sind wir von ganzen Herzen dankbar.



Robin, wir lieben und vermissen Dich so sehr!



Deine Mama und Dein Bruder

Mama und Paddy
Geschenk Am 13.01.2020 von Anne und Familie angelegt.
Geschenk Am 23.12.2019 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 02.11.2019 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 18.07.2019 von Felix & Joel angelegt.
Geschenk Am 25.01.2019 von Ilona Christian angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2017 von Anne und Familie angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.02.2016 von Anne angelegt.
Geschenk Am 05.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2016 von Anne, Lars & Nils angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.10.2015 von für Robin und Christiane angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2015 von Anne& Familie angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.06.2014 von Anne, Lars & Nils angelegt.
Geschenk Am 20.03.2014 von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 11.03.2014 von Silke Klingsiek angelegt.
Geschenk Am 13.02.2014 von Anne, Lars & Nils angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 12.01.2014 von Anne&Familie angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2013 von Anne &Familie angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Anne & Familie angelegt.
Geschenk Am 03.11.2013 von Fam. Throne angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Robin Saal. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.