Ronny Krell

Ronny
Krell

03.06.1980
Gotha
-
22.05.2013
Gotha

Stimmungsbild-Ronny-Krell-373
ZurückAus dem Kondolenzbuch: für meinen Engel

von Mutti am 16.11.2018 - 17:19 Uhr | melden

Lebendig - Für immer im Herzen

Wer das Leben gefunden hat..................

Der Ewig Kleine Prinz denkt mit einer trauernden Frau über das Leben und Sterben nach.

Da saß er plötzlich neben ihr, wie aus dem Nichts gekommen, neben der Frau auf der Bank im Park, der Ewig Kleine Prinz. Doch sie erschrak nicht. So sehr war sie versunken in ihre Trauer.

"Manchmal ist das Leben gnadenlos", sagte der kleine Prinz. Er sah die Tränen über Ihre Wangen laufen.

"Ich habe einen Freund verloren", sagte sie. "Er ist für immer von mir gegangen."

Verloren, dachte der Prinz, kann man einen Menschen wirklich verlieren und wenn man ihn verliert, kann man ihn nicht wiederfinden? Und wenn er gegangen ist, wohin, und warum kann er nicht wiederkommen?

Er merkte, wie wenig er über diese Welt und die Menschen weiß und wie tief erschüttert die Frau war. Er schwieg.

Sie weinte.

"Er ist gestorben", flüsterte sie nach einer Weile, als ob sie seine Unkenntnis über das Leben und den Tod spürte. "Er ist tot, er lebt nicht mehr."

"Ja", sagte der Prinz, "das versteh ich sehr gut. Ich sehe hier in eurer Welt so viele Menschen in denen kein Leben ist - kein Mitgefühl, keine Freude, keine Liebe, keine Hoffnung. Sie sind so ohne Leben. Es ist sehr traurig, wenn ein guter Freund das Leben nicht findet."

"Oh doch", sagte sie, "Oh ja, das Leben hat er gefunden. Er war so voller Liebe, voller Freude, voller Mitgefühl, voller Hoffnung, voller Humor. Er war so lebendig, so sehr!"

"Hm", sagte der Ewig Kleine Prinz", ich las in einem eurer alten Weisheitsbücher: "Wer das Leben findet mitten im Leben, kann nicht sterben und ob er gleich stürbe, denn er ist längst vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."

Sie weinte still. Er schwieg.

"Ich glaube es", sagte der Prinz nach einer Weile. "Ich glaube es, dass wer wirklich das Leben gefunden hat, dass der mitten im Leben schon den Schritt vom Tod zum Leben getan hat."

Es war still geworden im Park.

"Vielleicht lebt er in deinen Gedanken", sagte er.

Es war so still.

"In deinem Herzen"

So still, er hörte ihr Herz klopfen.

"In deiner Liebe!"

Die Schritte der Vorbeigehenden waren nicht mehr zu hören. Die Laute der Kinder drangen nicht mehr durch den Park. Die Blätter an den Bäumen bewegten sich lautlos. Es war so still - als ob das Universum den Atem anhält. So still.

"Ja, sehr", sagte sie leise. "Es gibt keinen Augenblick, in dem ich nicht an ihn denke. Jedes Klopfen meines Herzens ist verbunden mit ihm. Meine Liebe ist eine Brücke von hier zu ihm, für immer."

"Ich spüre, wie lebendig er ist", hörte sie den Prinzen sagen, "so lebendig hier und jetzt. Er ist mitten im Leben vom Tod zum Leben hindurchgedrungen und bleibt lebendig durch dich, durch deine Erinnerungen."

Er wischte mit seiner kleinen Hand über ihre Tränen. In einer Weise, als hätte er noch nie eine räne berührt.

"Durch deine Tränen", flüsterte er.

"Durch meine Liebe", ergänzte sie.

Es war still, so still.

"Jetzt verstehe ich", dachte der Prinz laut. "Jetzt verstehe ich es ganz: Leben wird, wer mitten im Leben das Leben findet. Er kann nicht sterben denn er hat durch sein Leben den Tod besiegt."

"Er hat den Tod besiegt", wiederholt sie, "schon mitten im Leben hat er den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden."

Mit großen, traurigen Augen schaute sie ihn an, kam ihm näher, als wolle sie ihn umarmen.

"Du bist anders", sagte sie.

"Ich lerne immer noch dazu", erklärte er.

In Gedanken umarmte sie ihn.

Dabei verschwand der ewig kleine Prinz so schnell und wundersam, wie er gekommen war.

"Ja", sagte sie, "in meinem Herzen."

(aus dem Buch "Liebe wird sein, Liebe, was sonst)


in Gedanken eine stille Umarmung für dich ♥♥♥♥♥

Mutti
Geschenk Am 22.05.2022 von Astrid mit Philipp angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 von für Ronny angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 15.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 13.09.2020 von für Angelika und Ronny angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 von Ingrid m. Kai f.Ronny angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 10.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 09.09.2020 von Ingrid m. Kai f.Ronny angelegt.
Geschenk Am 08.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von von Karin für Ronny angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Ingrid m. Kai f.Ronny angelegt.
Geschenk Am 03.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 02.09.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 02.09.2020 von möge es dir gut gehen angelegt.
Geschenk Am 31.08.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 30.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 30.08.2020 von Erika mit Yannick im Herz angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 von Ines angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 von ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 von es leuchtet für dich angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 von für Geli und Ronny angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Von Gudrun mit Stefan angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 von Melanie mit Andre im Herz angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von Erika mit Annamaria im ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von von Karin angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von von Karin angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 von Max angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von Gott schütze dich angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von für Geli und Ronny angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von für Ronny angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von für Ronny angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von für Geli und Ronny angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Erika für Geli und Ronny angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Für Ronny und Angelika angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von für Geli und Ronny angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Melanie mit Andre im Herz angelegt.
Geschenk Am 03.06.2017 von Helma für Ronny ♥️♥️♥️♥ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.05.2016 von Ramona Schroeder angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Franz angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 von Conny angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 31.10.2013 von Bianca Krell angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ronny Krell. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.