Selina Eibert

Selina
Eibert

26.06.1999
Erlangen
-
22.08.2004
Neuhaus

Stimmungsbild-Selina-Eibert-2
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Unser kleiner blonder Engel

von Mama am 01.01.2015 - 16:15 Uhr | melden

Diese Geschichte erzählt von einem kleinen, blonden Engel und wie er seine Flügel wieder bekam...


Eines Tages spazierte ein kleiner blonder Engel mit seinem großen Schutzengel durch das Himmelsreich. Da blickte er durch ein Wolkenloch und sah eine neue Welt. Eine fremde Welt, die ihn magisch anzog.


Er fragte den Schutzengel: "Was ist das für eine Welt?"
"Oh", sagte der Schutzengel "diesen Ort nennen wir Erde, dort leben die Menschen".
"Menschen ?" fragte der kleine Engel "was sind das?.
"Das sind Geschöpfe, die nicht mehr wissen und vergessen haben, was Engel sind" sagte der Schutzengel.
Verdutzt blieb der kleine Engel stehen, schaute zum großen Schutzengel hinüber und lachte.
Er lachte mit seiner hellen, klaren Stimme, dass alle Sternlein am Himmelszelt wackelten.

Dann gingen sie weiter, doch der kleine blonde Engel musste immer wieder an die Worte des Schutzengels denken. Nach einiger Zeit, da sah der kleine Engel während eines Spaziergangs wieder durch ein Wolkenloch auf die Erde. Ein seltsames Gefühl stieg in ihm hoch und er fragte den großen Schutzengel:

"Ich verspüre ein neues Gefühl in mir. Es kribbelt, was ist das?"
Der große Schutzengel sah seinen kleinen Freund ruhig an und dann sagte er: "Dieses Gefühl nennt man Sehnsucht".
"Was ist Sehnsucht?", fragte der kleine blonde Engel.
"Das Warten auf ein Wiedersehen mit der Ewigkeit." sprach der große Schutzengel.


Das verstand der kleine blonde Engel nicht, doch aus lauter Freude über dieses Gefühl lachte er, er lachte mit seiner hellen, klaren Stimme, dass alle Sternlein am Himmelszelt wackelten.
Die Zeit verging und der kleine Engel fühlte sich immer mehr und mehr zu den Menschen hingezogen.
Seine Sehnsucht wurde so groß, dass er eines Tages zum großen Schutzengel lief und sprach:
"Wie komme ich auf die Erde?".
"Nun", sprach der Schutzengel "Du musst warten, bis zwei Menschen sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Erdenkind.
Dann kannst Du in ihre Welt reisen und sie kennen lernen. Doch nur für einen Augenblick...
Du bist ein Engel und Deine Aufgaben sind hier im Himmelsreich".
Der kleine Engel freute sich, er hüpfte aufgeregt von Wolke zu Wolke und wartete ungeduldig auf den Tag seiner Reise zu den Menschen.


Zur gleichen Zeit begab es sich auf der Erde, dass ein Vater und eine Mutter erfuhren, dass sie noch ein Kind erwarteten. Sie waren voller Freude und erzählten es ihren beiden Söhnen, die schon in der Familie wohnten. Nun begann für die Familie das Warten auf den großen Tag der Niederkunft.
Mit jedem Tag wuchs auch die Sehnsucht der Eltern, dass das Kind endlich das Licht der Erde erblickte.


Genau so unruhig wurde der kleine blonde Engel in seinem Himmelsreich. Dann kam der Tag, an dem die Reise losgehen sollte. Der Schutzengel nahm den kleinen Engel bei der Hand und ging mit ihm zum Himmelstor und fragte ihn:
"Möchtest Du wirklich diesen Ausflug machen? Es wir nur eine kurze Reise in die Welt der Menschen sein. Wenn der Tag für Dich gekommen ist, nach Hause zu gehen, werde ich Dich abholen."


Der kleine blonde Engel zappelte vor Aufregung hin und her. Er konnte nicht stillstehen und rief: "Ja, ja, ich möchte endlich los. Bald bin ich wieder zurück."
"Halt, halt", rief der große Schutzengel "Deine Flügel musst Du hier lassen! Ich werde sie für Dich aufbewahren, bis Du wiederkommst".
"Woher weiß ich, wann ich nach Hause kommen soll?" fragte der kleine Engel.
"Du wirst es spüren", sagte der Schutzengel, "dann werde ich bei Dir sein."

Zur gleichen Zeit spürte die Mutter, dass das Baby bald kommen würde, und am 26. Juni 1999 war es dann soweit.
Der kleine blonde Engel tauchte durch das Himmelsreich, durch die Wolken in das irdische Leben in Gestalt eines kleinen, blonden Menschenmädchens.
Die glücklichen Eltern gaben ihrer kleinen Tochter den Namen SELINA und die beiden Söhne waren voller Stolz und Freude über die Geburt ihrer kleinen Schwester.
Das kleine Mädchen wuchs in der Familie heran und ihre beiden Brüder umsorgten sie fürsorglich.

Sie war voller Liebe und Wärme und spendete der Familie viel Licht und Kraft.

Es kam der Tag, an dem dem kleinen Mädchen der Schutzengel erschien.
Er tippte ihr behutsam auf die Schulter und sagte: "Kleiner, blonder Engel! Es wird Zeit, nach Hause zu gehen!"
Das Mädchen antwortete: "Aber ich will noch bleiben. Ich fühle mich wohl bei meiner Familie:"
"Ich weiß, dass die Liebe Deiner Familie so groß ist, dass es schwer fällt, zu gehen. Aber erinnere Dich! Deine Aufgaben sind im Himmelsreich." sagte der große Schutzengel.


"Du hast Recht, ich komme.", antwortete das kleine Mädchen, "werde ich meine Eltern und meine Geschwister jemals wiedersehen?".


Der Schutzengel überlegte einen Augenblick und sprach dann: " Wenn die Liebe Deiner Eltern und Geschwister so groß ist, dass sie wieder an Engel glauben können, dann wird es für Euch ein Wiedersehen geben."
Der Schutzengel griff unter einen weiten Umhang und holte ein paar kleine goldene Flügel hervor und und legte sie dem kleinen Mädchen an.

Da lachte sie, sie lachte mit ihrer hellen, klaren Stimme, dass alle Sternlein am Himmelszelt wackelten, glücklich, dass sie ihre Flügel wieder hatte.

Der Schutzengel nahm seine kleine Freundin bei der Hand... und sie schwebten glücklich zurück ins Himmelsreich, begleitet von der Liebe ihrer Eltern und Geschwistern...

Mama
Geschenk Am 16.09.2020 von Sibylle Kraft angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von Erika mit Annamaria im ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.08.2016 von Andrea W. angelegt.
Geschenk Am 22.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2015 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.06.2015 von Zum Geburtstag von Heidi angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 26.03.2014 von Heidi Polster Erlangen angelegt.
Geschenk Am 06.03.2014 von Silke klingsiek angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Gudrun angelegt.
Geschenk Am 16.12.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Selina Eibert. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.