Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Stephanie Piepenburg-Ringelmann. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Regina 17.09.2015 um 16:59 Uhr | melden
Manchmal fragt man sich, was der liebe Gott sich dabei denkt, eine junge Ehefrau und Mama von drei Kindern zu sich zu holen, die doch hier auf der Erde so sehr gebraucht und schmerzlich vermisst wird. Man kann es nicht begreifen und die Frage nach dem "Warum " bleibt unbeantwortet.
Als mein Papa starb, saß ich weinend auf dem Sofa, meine damals dreijährige Tochter auf meinem Schoß. Sie wollte mich so gern trösten. Als ich sagte, ich verstehe nicht warum Gott so einen lieben Menschen, der immer nur hilfsbereit und gut war, so früh zu sich holt, meinte meine kleine Maus" Das ist doch klar Mama, oder glaubst Du Gott möchte die ganzen Blödis um sich rum haben?" Trotz meines Kummers musste ich lachen und fühlte mich ein klein wenig getröstet.
Liebe Familie von Steffi,
eure Mama/Ehefrau/Tochter war mit Sicherheit auch so eine von denen, die Gott gerne um sich haben will. Er hat sie dafür ausgewählt und darauf könnt ihr stolz sein.
Ich weiß, das es ganz furchtbar weh tut und ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr alle zusammenhaltet und euch gegenseitig tröstet und helft. Eure Mama Steffi schaut euch mit Sicherheit vom Himmel bei allem zu was ihr macht und ihr könnt trotzdem mit ihr reden, auch wenn sie nicht antworten kann.
Mit lieben Grüßen und ganz viel Mitleid im Herzen
Regina mit Papa Helmut und Mama Ingeborg Lohse im Herzen



