Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Svenja Dörbandt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Susi 15.01.2014 um 21:30 Uhr | melden
Hallo meine Kleine,
kaum hat der Alltag mich wieder, muss ich feststellen, das ich mich mitziehen lasse, von der Hektik, dem Stress und dem oft sinnlosen Treiben. Dann kommst du mir wieder in den Sinn und ich werde ruhiger, betrachte die Dinge von einer anderen Richtung und ziehe die Bremse. Nehme die Dinge die um mich passieren wieder richtig auf und lebe im Jetzt. Nichts ist wichtig, nur dieser eine Moment, der sich zu Sekunden, Minuten und dem Tag zusammen setzt.
Komisch, das es so schwer fällt, das hier und jetzt zu bestaunen, anzunehmen, zu genießen. Warum wünschen wir uns oft das, was wir gerade nicht haben, dorthin, wo wir gerade nicht sind?
Es ist schwer sich aus diesem Fluß herauszuziehen. Und wenn man es geschafft hat, scheint alles andere an einem vorbeizurasen. Doch es gelingt ab und an, den Strom zu verlangsamen und das wesentliche für sich heraus zu holen. Und auf einmal scheint die Zeit sich zu verlangsamen und der Tag kommt einen viel länger vor. Man war eins mit sich und der Umwelt. So soll es sein. Wenn uns dies immer öfter gelingt, wird auch die Welt für andere freundlicher und liebenswerter, denn erst dann sehen wir was wirklich Wesentlich und Wichtig ist.
Ich liebe dich meine kleine Maus.
Grüße an Marita und danke für die vielen lieben Worte.





