Tobias Hilgers

Tobias
Hilgers

10.12.1986
Dieburg
-
10.08.2009
 

headpic
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Zum Geburtstag mein Kind, ich liebe Dich

von Mama am 10.12.2012 - 01:15 Uhr | melden

Mein lieber Tobi,

heute vor 26 Jahren hast Du das Licht dieser Welt erblickt.
Vor 3 Jahren und 4 Monaten hat man Dich mir entrissen.

Heute noch kommt es mir vor, wie gestern. Es war und ist unerträglich für mich, wie Du hast leiden müssen. Diese Bilder, dieser Schmerz... es ist nicht in Worte zu fassen. Doch ich lerne immer mehr, nicht zu jammern, als wäre ich ein kleines Kind, dessen Kekse ihm weggenommen wurden. Ich versuche mich an diesem Gedanken fest zu halten, dass es Dir nun besser geht, wo immer du auch bist!!!

Es gelingt mir nicht immer, jedoch übe ich mich darin ganz gut.

Nach wie vor zelebriere ich Deinen Geburtstag. Ich backe Dir Deinen Lieblingskuchen und wünschte mir Du könntest ihn bei einem schönen heissem Kaffee mit mir und dem Rest der Familie geniessen, so wie wir es immer getan haben. Wahrscheinlich aber, guckst Du uns dabei zu und denkst Dir: "manche Dinge ändern sich nie" .....aber das ist auch auch gut so!

Klägliche Versuche Dir zu folgen, sind mehrmals gescheitert, im nachhinein bin ich sehr froh darüber.
Ich war wie wahnsinnig. Dieser komischen Spruch "Alles hat einen Sinn" , hat mich immer sehr wütend gemacht.
Doch irgendwie ist wohl etwas wahres daran. Es macht Sinn in so fern, dass ich jetzt weiss, was wirklicher Schmerz bedeutet... keine gescheiterte Beziehung, keine verlorene Arbeitstelle, keine Behörde, die Dir versucht ewig Steine in den Weg zu legen, keine Freunde die sich zu gegenteiligem entpuppen, dieses ganze Geheuchel und alles darum herum.
.. über all das kann ich mich zwar immer noch ärgern, bedingt, oder etwas traurig sein, jedoch zerbrechen wird es mich nie wieder....ich weiss nun was wirklicher Schmerz bedeutet....aber das ist meine Welt hier, ich komme damit klar, bis wir uns wieder sehen und DAS nicht dann, wenn ich es will, vielmehr dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist, das entscheidet wer anderes.

Mich ins Delirium gesoffen, Menschen genervt, geplärrt wie ein unerzogenes Blag habe ich nun genug, ich denke Du hast Dir das kopfschüttelnd mit angeschaut. Es tut mir leid! Auch für Deinen Bruder Aaron, der musste so einiges aushalten, und Menschen die mich wirklich mögen und lieben, bin ich glaub so ziemlich auf den Geist gegangen ^^ ich schäme mich ein wenig dafür...DAS ist in diesem Jahr Dein Geburtstaggeschenk für Dich mein Kind !

Ich weiss nicht, ob Du Dich heute, dort wo du bist, feiern lässt, berechtigt wäre es aber schon!!!
Weil wärst du hier nicht geboren worden, wärst Du auch nicht gestorben, bzw. wiedergeboren....also lasst die Puppen tanzen!!!

Ich lieb Dich unbeschreiblich!!!
Ich vermisse Dich hier unten und denke jeden Tag an Dich, aber das weisst Du ja :-*
In ewiger Liebe Deine Mama

Mama
Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.04.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Simone angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.12.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.12.2013 von Doris angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tobias Hilgers. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.