Eine Kerze für Sylvia Ringk

Geboren am: 18.06.1969
Gestorben am: 07.05.2014

Diese Kerze wurde am 14.05.2014 von Ingrid angezündet.

Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben,
tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle
bewältigt werden. Manches klagt uns an,
vieles hätten wir gerne noch gesprochen,
vielleicht auch einiges wieder gut gemacht.
Grenzen des Lebens.
(Andrea Pilz)

Ich mag diese Grenze des Lebens nicht. Und doch muß ich lernen damit umzugehen.

Deine Ingrid

22 mal Mitgefühl verfasst

Der Schöpfer der Zeit heißt Vergänglichkeit.

© Andreas Tenzer

Ingrid am 26.09.2016

Miss you

Ingrid mit Simone und Josef am 08.11.2014

Bin grad so wortlos. Ich will dir so viel sagen und schreiben. Und wenn ich wie jetzt davor sitz geht nichts mehr.
Ich besuche Deinen Garten so oft wie es geht. Es vernebelt mir jedes Mal die Sinne. Es fühlt sich so unendlich an. Scheiße ist das.

Miss you..... Ingrid

Ingrid am 02.08.2014

die Welt ist soviel kälter geworden

Du fehlst mir Sylvi. Das Leben hat ein Stück seiner Unbeschwertheit eingebüßt.

Deine
Ingrid

Ingrid am 09.07.2014

Hi Sylvi,
ja es ist gerade doch stressiger als gewohnt. Unsere Luna hat jetzt einen Spielgefährten bekommen. Wir haben eine kleine Katze aufgenommen, die vor unserem Haus im Graben ausgesetzt wurde. Eine Handvoll Tier, jämmerlich maunzend. Gestern waren wir mit ihr beim TA. Na wenigstens ist der Krümel gesund. Du hättest Deine Freude an der kleinen Kröte.
Die Erde dreht sich jetzt anders als zuvor.....

Deine Ingrid

Ingrid am 02.07.2014

miss you

Ingrid am 27.06.2014

Dunkel ist das Tal der Trauer,
grau und trist ist diese Zeit.
Niemand kann im Voraus sagen,
ob der Weg ist noch so weit.
Durchgehen muss das Tal der Trauer,
jeder, der einen Lieben misst,
uns es kann ihm keiner sagen,
wie lange dieser Weg noch ist.
(Verfasser unbekannt)

Liebe Sylvi,
leider hat es die letzten Tage nicht mit dem Schreiben geklappt. Aber dafür heute.
Mir fiel gestern Abend ein, dass Du an deinem 40. Geburtstag eine Heidenangst hattest. Dir hat das Alter Angst gemacht. Ich hab Dich damals ausgelacht, weil ich es albern fand. Würde ich heut nimmer machen. Heut wär ich froh, Du hättest diese Angst noch. Hauptsache Du wärst noch bei uns hier.

Deine Ingrid

Ingrid am 26.06.2014

Hi Sylv,
gestern war ich mit Simone bei Dir. Ich hätte nur so heulen können. Simone hat gesagt, wenn ich wieder heul, dann geht sie nicht mehr mit.
Die Herzchen von Deinen beiden Mädels haben mir das Wasser in die Augen getrieben. Du glaubst gar nicht wie gerne ich die beiden in die Arme nehmen möchte. Aber ich will Uwe nicht auf die Pelle rücken. Das Bild von ihm werde ich wohl mein Leben nicht mehr los. Er trauert so sehr und ich kann nicht helfen.
Du fehlst einfach.

Deine Ingrid

Ingrid am 21.06.2014

Heute zu Fronleichnam ein besonders schönes Kerzlein für Dich. Wir denken hier jeden Tag an Dich. Morgen kommen Simone und ich Dich besuchen.

Deine Ingrid

Ingrid am 19.06.2014

Liebe Sylvi!
Zu Deinem 45. Geburtstag wünschen wir Dir auf der anderen Seite alles Liebe und Gute. Zu gerne hätten wir Dir persönlich zu Deinem halben 90er gratuliert. :((
Gestern auf der Beerdigung von Tante Lisbeth habe ich immer wieder das Gefühl gehabt als wärst Du anwesend.
Der Pfarrer hat gestern gesagt "nicht von uns - nur vor uns". Das habe ich mir gemerkt. Nein, auch Du bist nur vor uns gegangen und nicht von uns. Du wirst über Deinen Uwe und über Deine Mädels wachen, damit ihnen nichts passiert, das weiß ich sehr wohl.
Wir sehen uns auf der anderen Seite vom Regenbogen !!

Deine Ingrid
mit Josef und Simone

Ingrid Josef und Simone am 18.06.2014

"Bei den vielen Sorgen in meinem Herzen erquickten Deine Tröstungen meine Seele." Ps. 94,19

Du hattest für Alle und Jeden ein offenes Ohr.

Deine Ingrid mit Familie

Ingrid am 17.06.2014

In Memoriam

Die letzte Strophe
deines Liedes
war verklungen
als er deinen Namen rief
in uns jedoch wirds
nie verstummen
es singt ganz leise
seelentief.


Die Paulaner

Ingrid mit Simone und Josef am 14.06.2014

Und wenn die Kraft nicht reicht,

dann lass uns deine Träume träumen

und wir begleiten dich zu andren Räumen,

wo alles zeitlos wird und frei und leicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,

dann werden unsre Wünsche neue Wege weben

und unsre Kraft wird deiner Seele Flügel geben

ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,

dann werden Wut und Trauer sich vereinen und manchmal

hört man dann auch Schmetterlinge weinen,

ganz oben in den Wolken - unerreicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,

dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben

und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,

dann hat dein Lächeln uns im Hier erreicht.

Ingrid am 13.06.2014

Kein Tag vergeht ohne daß meine Gedanken zu Dir wandern.

Ingrid am 12.06.2014

ein Himmelsgruß für Dich Sylvi

Letzte Nacht hatte ich wieder Dein Gesicht vor Augen.
Immer wieder seh ich Dich.
Es tut halt weh, nie mehr mit dir sprechen zu dürfen. Nie mehr lachen.

Deine Ingrid

Ingrid am 11.06.2014

Heute ist Pfingstdienstag und für uns ehemaligen Giengener immer noch ein Staatsfeiertag. Mädchen mit Margaritenkränzen in den Haaren, fröhliche Kinder, Wettkämpfe, Sötzleslaufen, Zitterbalken und klar die Stäffelespredigt und und und... Es war immer so schön. Nein, dieses Jahr zieht mich nichts auf den heiligen Berg. Mir ist nicht nach guter Laune und Fröhlichkeit. Seit Du nicht mehr bist, geht das Lachen nicht mehr so wie früher. Dein Bild taucht dann immer wieder vor meinen Augen auf. Wie Du immer pure Lebensfreude versprüht hast. Nein, nichts ist mehr so wie es war. Und es tut so weh.
...miss you...

Deine Ingrid

Ingrid am 10.06.2014

zu Pfingsten ein warmes Licht für Dich
liebe Grüße von Ingrid, Josef und Simone mit Luna und Krümel Paulus

Ingrid mit Simone und Josef am 08.06.2014

zu Pfingsten ein warmes Licht für Dich
liebe Grüße von Ingrid, Josef und Simone mit Luna und Krümel Paulus

Ingrid mit Simone und Josef am 08.06.2014

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Einen Lichtergruss zu Pfingsten für Dich liebe Sylvia.

Wir haben Dich heute besucht und Dir einen kleinen Blumengruß dagelassen. Wenn ich nicht meine Kurze dabei gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Garten geflutet.

Du fehlst...

Deine Ingrid

Ingrid am 07.06.2014

........`°v°´
(¯`•.(???).•´¯)
.....•´(......)`•.....
.(_.•´(......)`•.._)
...........V


In Gedanken sind wir so oft bei Dir und Deinen Lieben.

Deine Ingrid mit Familie

Ingrid am 06.06.2014

05.06.2014
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens aber nicht der Erinnerung.

Ruhe in Frieden!

Deine Ingrid

Ingrid am 05.06.2014

in Gedenken

Uli am 15.05.2014
Mitgefühl verfassen