Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Vladi Gerbershagen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mama 29.01.2018 um 13:46 Uhr | melden
"Meine Trauer wird dich finden"
das ist auch der Titel eines Buches, das ich gerade lese und das mir bisher aus der Seele spricht.
Der Autor hat selbst seinen Sohn bei einem Unfall verloren.
Vielleicht eine Pflichlektüre für die Leute, die glauben, man hätte das UNbegreifliche in 2 oder 3 oder 5 oder 50 Monaten b e g r i f f e n. Oder für die Leute, die glauben, man könnte nach wenigen Stunden oder Tagen nach einem erschütterndem Todesfall schon eine perfekte Gedenkseite erstellen und überhaupt Worte finden für UNbeschreibliches.
Wenn man schon Menschen begegnet, die ihr Kind durch Tod verloren haben, dann kann man wirklich einmal TOLERANZ aufbringen für ihre ganz persönliche Art, den Umgang mit dem Tod, mit dem Leben, mit dem Grab, mit dieser Seite, mit ihrer Zeit usw.
Gilt natürlich für alle Trauernden, aber ich habe wirklich schon einige geliebte Menschen verloren, doch alle miteinander waren immerhin bei ihrem Tod älter als ich zum selben Zeitpunkt und (vielleicht) deswegen war zumindest das Verstehen irgendwie etwas leichter. Nicht zu vergleichen mit diesem Schock.
Da man ja häufig Menschen trifft, die in ähnlichen Situationen sind, wie man selbst, ist mir das mal wieder aufgefallen und es tut mir für die davon Betroffenen unglaublich leid - lassen wir so etwas an uns abperlen wie einen Regentropfen, der beim Weinen gar nicht weiter auffällt.





