Yeliz Kocak

Yeliz
Kocak

03.10.1992
Erlangen
-
21.03.2013
Hersbruck

Stimmungsbild-Yeliz-Kocak-1
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Irgendwann

von Mamiii am 02.09.2013 - 20:43 Uhr | melden

Manchmal sehe ich den Weg nicht, weil Tränen mir den Blick verschleiern.Manchmal ist der Schmerz so groß, dass ich mich zusammenkauere wie ein Kind im Mutterleib,suchend nach Schutz und Geborgenheit, nach Nähe und Liebe.Manchmal ist Gott mir unendlich  fern und unbegreiflich.Dann frage ich mich: Will er mich strafen oder prüfen?Hat er mich vergessen?Bin ich ihm gleichgültig? Manchmal wächst in mir ganz leise eine Hoffnung, die mich Licht sehen lässt in meiner Dunkelheit.Ich atme auf und schaffe die nächsten Schritte.Manchmal fühle ich mich  mitten entzwei gerissen, und sehne mich nach Heilung und Ganzsein.Der Tod hat  ganz viel von meinem Leben genommenUnd eine Wunde aufgerissen, die unendlich schmerzt.Manchmal lastet der Kummer so auf mir,dass mir jeder Schritt schwer fällt.Dann gehe ich gebeugt wie unter einer schweren Last. Und das Ziel scheint unerreichbar.Manchmal ermutigt mich ein hilfreiches Wort, erfahre ich liebevolle Begleitung, fühle ich  mich wie von einem Engel gestärkt und aufgerichtet. Dann wird mein Weg leicht, und ich komme gut voran.Manchmal mag ich nicht weitergehen, weil ich nicht wahrhaben will, was geschehen ist,weil ich noch nicht ja sagen kann zu diesem Abschied.Manchmal scheine ich dem Ziel ganz nahe: Bald ist es schafft! Doch dann tut sich vor mir  ein neuer Abgrund auf, und ich falle und falle.Werde ich mein Ziel je erreichen?  Wird es mit der Zeit  leichter werden?Werden meine Wunden heilen?Und ob ich schon wanderte im  Schatten des Todes,fürchte ich kein Unglück,denn du bist bei mir. Dein Stecken und Stab trösten mich.Manchmal kann ich dem zustimmen,denn ich spüre  Gottes bergende Nähe.Licht fällt in meine Dunkelheit und nimmt mir die Angst vor dem Morgen.Dann fühle ich mich gehalten und getragen,wo mir der Weg allein zu schwer war. Dann öffnet sich mir plötzlich ein Tor,wo ich zuvor nur gegen Mauern rannte.Dann kann ich den Blick heben und allmählich lösen von dem, was mir das Herz schwer macht.Dann spüre ich eine große Dankbarkeit, für alles Schöne und alle Liebe, die ich empfangen habe und schenken durfte.Dann wächst in mir die Hoffnung, dass ich lerne wieder zu leben  Dann erkenne ich, dass der Tod mir nicht alles genommen hat, mir bleibt der Schatz der Erinnerungen.Sie geben mir Trost und  die Kraft, meinen Weg mutig fortzusetzen.Irgendwann werde ich ankommen am Ziel-verändert, gereift, neu dem Leben zugewandt

von Heinke Geiter

Mamiii
Geschenk Am 26.08.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von Mamii angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.10.2015 von Mamiii angelegt.
Geschenk Am 05.10.2015 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 28.07.2015 von Heike Luthardt angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.06.2015 von ilona angelegt.
Geschenk Am 21.03.2015 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von für euch drei angelegt.
Geschenk Am 03.10.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 21.09.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.05.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 22.04.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 23.03.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 21.03.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 22.02.2014 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 21.02.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 12.02.2014 von Enes angelegt.
Geschenk Am 21.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 30.12.2013 von Mamiii angelegt.
Geschenk Am 29.12.2013 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 29.12.2013 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 06.12.2013 von Anja angelegt.
Geschenk Am 06.12.2013 von Mamiii angelegt.
Geschenk Am 06.12.2013 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 von Tanja mit Mario im Herzen angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Mamiii angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 08.11.2013 von Anja angelegt.
Geschenk Am 06.11.2013 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 30.10.2013 von von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Mamiiii angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Yeliz Kocak. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.